Catrice Gel Eye Liner Brush „Out of Space LE“

Ein super toller Eyeliner Pinsel, mit dem der perfekte Lidstrich gewährleistet ist. Eindeutige Kaufempfehlung.

Vor gut zwei Wochen bin ich rein zufällig in meinem dm über einen gerade erst aufgebauten Catrice „Out of Space“ Limited Edition Aufsteller gestolpert. Und hab mich super gefreut, dass es auch bei dm mal was von Catrice gibt. Mitgenommen habe ich unter anderem den Gel Eyeliner Pinsel für 2,49 Euro. Allerdings habe ich mich letzte Woche dann auch geärgert, weil die LE bei Ihr Platz schon vergünstigt ist und er nur noch 1,50 Euro kostet.

Der Eyeliner befindet sich in einer ganz praktischen, durchsichtigen Plastikhülle, die man durch einen Schiebeverschluss auf und zu machen kann. Diese Hülle bietet einen guten Schutz und auch noch für andere Pinsel eine sehr schöne Aufbewahrungsmöglichkeit. Um die dünnere der beiden Pinsel Enden ist nochmals eine extra Schutzvorrichtung angebracht.

„Professioneller Gel Eye Liner Pinsel mit weichem, feinem Haar für einen präzisen Auftrag von cremigen Texturen. Mit seinen beiden unterschiedlichen Enden ist er ideal für einen sehr präzisen, schmalen oder breiten Augen-Lidstrich. Kann mir flüssigen oder cremigen Produkten verwendet werden.“

Anwendung und Ergebnis:
Wie bei allen meinen Pinseln habe ich ihn vor dem Gebrauch erst einmal mit einem milden Babyshampoo gewaschen. Der Pinsel hat hierbei keine Haare verloren und auch nicht abgefärbt. Auch seine ursprüngliche Form hat er beibehalten. Aus welchem Material der Pinsel hergestellt ist, lässt sich leider nirgendwo auf der Verpackung finden. Aber auf jeden Fall ist es Kunsthaar.

Das Haar fühlt sich beim Auftragen sehr angenehm weich an. Es kratzt, stoppelt oder piekst nicht. Der Pinsel liegt gut in der Hand, egal mit welcher Seite man nun aufträgt. Mit beiden Pinselenden lässt sich der Gel Eyeliner perfekt auftragen. Sie gleiten ganz einfach über das Lid und hinterlassen einen schönen Lidstrich. Die spitze Seite ist vor allem für sehr dünne Lidstriche geeignet, aber auch mit der Abgeschrägten bekommt man dünne als auch dickere Lidstriche zustande.

Allerdings ist mir vor allem bei meinen Swatches aufgefallen, dass die Farbe der Eyeliners mit dem spitzen Pinselkopf etwas an Intensität verliert. Es schaut fast so aus, als ob ich zwei verschiedene Farben genommen hätte. Reste vom Gel Eyeliner, die sich in den Haaren ansammeln, lassen sich auch ganz leicht wieder ausspülen und der Pinsel sieht wie neu aus. Die Qualität des Pinsels empfinde ich als wirklich sehr gut und kann ihn allen nur weiter empfehlen. Schlagt zu solange er noch erhältlich ist. 1,50 Euro ist wirklich ein Schnäppchen.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen