essence eyeliner brush

Qualität und Preis stimmen einfach. Das Beauty-Tool für schnelle und perfekte Lidstriche, egal ob divenhaft, breit, schmal oder dezent.

Ein cooler Typ mit blauen Haaren! Ich testete den eyeliner brush von essence. Gekauft habe ich das gute Stück im Rossmann für circa zwei Euro. Verpackt war der Pinsel in einer, durchsichtigen Plastikhülle, die aber bei mir irgendwie in den unendlichen Tiefen meiner Kosmetiksammlung verloren gegangen oder auch im Müll gelandet ist, so genau kann ich das nicht mehr sagen…

Die Pinselborsten sind abgeschrägt, mittelblau und sehr, sehr flach. Ich nehme mal an, dass die Härchen aus Kunsthaar sind.
Mit diesem Kosmetik-Helferchen lässt sich sehr leicht ein präziser Lidstrich ziehen. Die Borsten sind auch nicht zu hart, sie fühlen sich angenehm auf dem Lid an. Breite und schmale Linien kann man einfach zeichnen, auch das „Schwalbenschwänzchen“ gelingt hier ziemlich gut (bei mir auf jeden Fall besser als beim flüssigen Eyeliner). Der Pinsel liegt gut in der Hand, er ist sehr schmal, verdickt sich aber im vorderen Bereich, sodass man ihn besser halten kann.

Gekauft habe ich den Pinsel schon im Frühsommer, seitdem hatte ich noch nie einen Grund mich über ausfallende Härchen zu beklagen. Auch mit ein bisschen mildem Shampoo lässt der Pinsel sich gut reinigen, auch da hat er bei mir noch nie Haare gelassen. Ich würde sagen, die Qualität für diesen kleinen Preis ist wirklich richtig gut.

Fazit:
Daumen hoch! Ich gebe eine Kaufempfehlung für diesen Pinsel. Ich habe Geleyeliner für mich entdeckt, dass Ergebnis ist einfach überzeugend. Mit diesem Pinsel gelingt der Lidstrich schnell und einfach perfekt!

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen