essence gel eyeliner brush

Sehr günstiger, handlicher und präziser Gel Eyeliner Pinsel.

Ich habe mir vor knapp drei Wochen den essences gel eyeliner brush gekauft. Er kostet glaube ich nur ca. 1,45 Euro und ist bei allen essence Countern erhältlich. Ich fand den Preis sehr günstig und wollte einen Gel Eyeliner ausprobieren. Dazu passend habe ich mich dann für den so hochgelobten essence gel eyeliner brush entschieden.

Im Kaufmoment hat mich besonders der Preis überzeugt, denn ein Pinsel für nur ca. 1,45 Euro ist wirklich sehr günstig, falls man doch nicht mit Gel Eyelinern klar kommt. Zudem wurde er wie gesagt hochgelobt. Optisch wirkt er sehr modern und verpielt, typisch essence, die ja auf jüngere Käufer abzielen. Der Stiel des Pinsels ist schwarz und liegt gut in der Hand. Die Pinselhaare sind blau, verfärbten sich bei mir aber schnell zu schwarz, was man aber mit ölhaltigem Augen Make-up Entferner wieder entfernen kann.

Ich empfand die Benutzung des Pinsels als sehr angenehm. Er liegt gut in der Hand und ich kann mit ihm präzise den Lidstrich ziehen bzw. so präzise wie man es als Ungeübter halt schafft. Etwas dick ist mein Lidstrich natürlich noch, aber auf dem Handrücken kann man auch sehr dünn mit ihm zeichnen, was auf dem Augenlid dann auch sicher gehen wird. Auf dem Swatch habe ich den Strich etwas dicker angefangen und bin dann dünner geworden um zu demonstrieren, dass man mit ihm sowohl sehr dünn als auch etwas dicker zeichnen kann.

Die Pinselhaare sind sehr flexibel. Der Pinsel kratzt nicht über mein Lid, sondern er ist sehr angenehm auf der Haut. Die Pinselhaare an der höchsten Stelle sind ca. einen Zentimeter lang und werden abgeschrägt kürzer, dadurch kann man besonders einfach zeichnen, ohne schmerzhaft über das Lid pressen zu müssen. Aber auch das strichelweise Auftragen des Gel Eyeliners klappt mit diesem Pinsel sehr gut.

Insgesamt würde ich mich wieder für diesen Pinsel entscheiden, da er wirklich sehr günstig ist und auch gut für Anfänger und Experimentierfreudige geeignet ist. Auch die Handhabung ist sehr einfach. Selbst als Anfänger bekommt man direkt beim ersten Mal einen halbwegs vernünftigen Lidstrich hin. Auch qualitativ bin ich von diesem Pinsel begeistert, er kratzt nicht, es stehen keine Haar ab und er arbeitet präzise und das für so wenig Geld. Ein absolut empfehlenswertes Produkt.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen