essence gel eyeliner brush

Ein sehr guter Pinsel für einen kleinen Preis, mit dem man zwar etwas üben muss, der dann aber ziemlich perfekte Ergebnisse erzielt.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Eyeliner Pinsel von essence gekauft, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Der Pinsel hat eine schöne Optik und ist relativ lang. Die Kombination aus Schwarz und Lila gefällt mir sehr gut. Mittlerweile gibt es solche kleinen Zip-Beutel zu den Pinseln dazu, das finde ich auch sehr gut, da man dort die Pinsel dann auch gut aufbewahren und unter Umständen transportieren kann. Der Pinsel war ziemlich günstig, ich glaube er hat gerade einmal zwei Euro gekostet.

Handlichkeit:
Der Pinsel ist relativ lang und schmal, aber er liegt bei mir gut in der Hand. Ich komme damit hervorragend zurecht und kann damit entspannt arbeiten.

Borsten:
Der Pinsel besteht aus Synthetik-Haaren und ist sehr dünn, aber dafür eben lang, also ganz gut für Eyeliner.

Ich habe den Pinsel schon etliche Male benutzt und anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten damit, da ich den Geleyeliner immer zu dick aufgetragen habe und viel Produkt auch an den Seiten hängen geblieben ist. Mittlerweile tunke ich den Pinsel aber nur noch ganz leicht mit der Seite in die Farbe und streiche diese zeitgleich wieder ein bisschen ab, so dass sich sowohl ein sehr dünner Strich als auch dickere Striche perfekt ziehen lassen. Auch Lidschatten trage ich gerne als Liner mit diesem Pinsel auf, das funktioniert wirklich toll.

Fazit:
Ich mag diesen Pinsel sehr gerne, aber ich brauchte etwas Übung um mit dieser Form und dem Gel-Eyeliner klarzukommen. Für Anfänger würde ich wahrscheinlich einen anderen und noch dünneren Pinsel empfehlen, wenn man aber schon etwas weiter ist, dann ist dieser einfach nur perfekt. Er ist günstig und hat eine tolle Qualität, die Reinigung klappt auch super und mehr braucht man bei einem Eyeliner Pinsel nicht.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner