essence gel eyeliner brush

Super Qualität, schöner Auftrag möglich - sowohl dünne, als auch dicke Linien sind möglich. Verliert keine Haare und lässt sich super reinigen. Definitiv Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung! :)

Vor ein paar Tagen habe ich das neue essence-Sortiment entdeckt und daraufhin gleich den neuen Geleyelinerpinsel gekauft.

Der Pinsel befindet sich in einem durchsichtigen Behälter, um ihm zu schützen.
Er ist ca. 15,5cm lang. Der Stil ist aus schwarzem, robustem Kunststoff und ist sehr schmal. Er ist mit blauer Schrift bedruckt und mit kleinen Quadraten verziert.
Die Haare sind blau gefärbt und vermutlich synthetisch.
Die Härchen sind schäg und sehr dicht und schmal gebunden. Dadurch hat der Pinsel einen sehr guten Widerstand.
Trotz des Widerstands sind die Härchen sehr weich und man hat ein supertolles Hautgefühl.

Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand, dadurch, dass er eine angenehme Länge hat. Auch wenn der Stil nicht gummiert oder so ist, rutscht er nicht in der Hand. Man kann also sehr gut und problemlos damit arbeiten. Durch die durchschnittliche Länge, kann man ihn auch sehr gut in jedem normalen Kosmetiktäschchen mitnehmen.

Durch den guten Widerstand der Haare kann man sowohl leichte, als auch kräftigere Linien ziehen. Diese können sowohl dünner ausfallen, aber auch dicker. Dies kann man je nach Belieben sehr gut regulieren.
Man kann mit dem Pinsel durchaus präzise arbeiten. Obwohl ich mir oft mit einem Lidstrich eher schwer tue, insbesondere mit Dip-in-Eyelinern, hab ich mit hilfe dieses Pinsels keine Probleme. Zwar braucht man vielleicht den ein oder anderen Testversuch, bis man das Gefühl raus hat, aber dann geht das sehr gut.
Das Ergebnis sieht sehr gleichmäßig aus. Es krümelt auch nichts von diesem Pinsel runter.
Er nimmt die Farbe gut auf und gibt sie auch sehr gut wieder ab.

Man kann den Pinsel nicht nur für Geleeyeliner gut verwenden. Man kann mit seiner Hilfe einen Lidstrich mit gebackenem Lidschatten (im feuchten Auftrag) sehr gut ziehen.
Für den Swatch hab ich euch eine Linie mit dem Gel-Eyeliner aus einer alten essence LE (grau) und 2 Linien mit einem gebackenen Lidschatten im nassen Auftrag gemacht (braun). Man kann die Linien noch etwas feiner machen, aber nicht mehr viel. Dies hängt vorrangig von der Konsistenz des Geleyeliners ab. Da meiner eher trocken ist, lassen sich feine, farbintensive Linien eher schlecht ziehen. Doch wenn der Geleyeliner flüssiger/cremiger ist, dann eht das vermutlich besser, da man nich so viel druck braucht um die Farbe aufzutragen.
Je senkrechter man den Pinsel hält, desto schmaler wird die Linie.

Waschen übersteht dieser Pinsel komplett problemlos. Der Schaum wäscht sich auch sehr schnell wieder aus. Bei mir hat er bisher noch kein einziges Haar verloren – weder beim Auftrag noch beim Waschen.
Er fühlte sich nach dem Waschen auch genauso an, wie vorher. Die From ist auch die gleiche.
Um die Farbe rauszuwaschen braucht man nicht sehr lange. Ich musste ihn nur kurz aufschäumen und auswaschen und schon war alles raus, obwohl der Geleyeliner schon über einen Tag drinen war, also trocken gewesen sein müsste – ich schätze es hat 15 Sekunden gedauert.
Man kann ihn also eigentlich wirklich immer schnell nach jedem Gebrauch waschen.

Der Pinsel kostet 1,45€. Ich finde diesen Preis wirklich vollkommen angemessen, da man hierfür einen wirklich tollen, qualitativ hochwertigen Pinsel erhält.

Ich spreche auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für Freunde des Lidstrichs aus, da man eben nicht nur Geleyeliner, sondern auch andere Lidschatten im nassen Zustand wunderbar als Lidstrich auftragen kann (also gebacken und ich denke auch Pigmente und Minerale). Ich würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen.
Von mir definitiv ein Daumen hoch für essence und diesen tollen Pinsel.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

3 Antworten zu “essence gel eyeliner brush”

1. Emigrate

aufgrund deines berichts hab ich ihn vor ein paar minuten mitgehn lassen ^^ natürlich sofort probiert und er ist soooo toll!!!! damit gelingt wirklich der perfekte lidstrich =D vielen dank!

2. Lilolipop

Bei mir ist er vorne lila

3. ArwenAbendstern

Des ist das alte Model, das vorne blau ist 😉