ebelin Applikatoren

Wer viele Farben an Lidschatten nutzen möchte, benötigt vielen Applikatoren und Formen. Dafür sind die von ebelin genau richtig.

ebelin Applikatoren

Die Applikatoren von ebelin kann man bei dm kaufen. 5 Stück kosten ca. 1,35 €.

Herstellerversprechen von ebelin

„Für ein präzises Schminken

Runde Seite zum großflächigen Auftragen von Lidschatten

Spitze Seite perfekt zum Akzente setzen

Abgeschrägte Seite zum präzisen Auftragen am Wimpernkranz

Schöner Augenblick: Die ebelin Applikatoren ermöglichen ein präzises Schminken. Die runde Seite eignet sich perfekt zum großflächigen Auftragen des Lidschattens. Mit der spitzen Seite lassen sich Akzente setzen und die abgeschrägte Seite dient zum präzisen Auftragen am Wimpernkranz.“

abgeschrägter Applikator
abgeschrägter Applikator
Swatch mit abgeschrägtem Applikator
Swatch mit abgeschrägtem Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit den Applikatoren

Die fünf Applikatoren befinden sich beim Einkauf zum Schutz in einer Plastikverpackung.

Es gibt drei verschiedene Formen: jeweils zwei mit zwei verschiedenen Formen und einen mit zwei gleichen Formen.

Der rosa Applikator hat zwei runde „Schwämmchen“, mit diesen kann man den Lidschatten großflächig und gleichmäßig auftragen. Ich nutze die runden Schwämmchen für das ganze Lid, bis nach oben zur Augenbraue.

runder Applikator
runder Applikator
Swatch mit rundem Applikator
Swatch mit rundem Applikator

Die pinken Applikatoren haben jeweils ein rundes Schwämmchen und eins mit einer abgeflachten Seite, ähnlich wie ein Dreieck. Diese ermöglichen ein schnelles Auftragen für die zweite Schicht, wenn man mehrere Farben Lidschatten auftragen möchte. Ich setze ihn innen an und ziehe die Farbe einfach nach außen. Danach hat man direkt ein präzises Dreieck auf dem unteren Lid.

spitzer Applikator
spitzer Applikator
Swatch mit spitzem Applikator
Swatch mit spitzem Applikator

Die türkisen Applikatoren haben jeweils ein rundes Schwämmchen und ein ganz spitzes. Dieses ermöglicht präzise Akzente oder dünne Striche zu ziehen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Formen und das Schminken wird dadurch erleichtert. Die Farbe wird zudem nicht von dem Applikator verschluckt und lässt sich farbintensiv auftragen.

Zudem kann man die kleinen Schwämmchen auswaschen, sodass man verschieden Farben nutzen kann.

Mein Fazit zu den ebelin Applikatoren

Die Applikatoren liegen gut in der Hand. Man kann mit ihnen präzise und einfach schminken. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow-Applikator

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXermöglicht präzises Auftragen
XXXXXhat eine gute Farbabgabe