ebelin Professional Applikatoren (10 Stk.)

Ich bin angenehm überrascht. Sie sind zwar nicht wirklich handlich, aber sie zaubern ein sehr farbintensives Ergebnis und lassen sich einfach reinigen.

Hierbei handelt es sich um die Applikatoren der Marke ebelin PROFESSIONAL. Enthalten sind 10 Stück und sie sind für 1,95€ bei dm erhältlich.

„Die ebelin Professional Applikatoren ermöglichen ein exaktes, punktuelles und sauberes Aufragen von pudrigem und cremigem Lidschatten. Mit den besonders soften, latexfreien Applikatoren lassen sich gewünschte Farbverläufe ideal verblenden. Zum Auftragen verschiedener Farbnuancen sollten unterschiedliche Applikatoren verwendet werden.
Besonders praktisch: Dank ihrer wiederverwendbaren Verpackung sind die ebelin Professional Applikatoren die perfekten Reisebegleiter. Die Professional Applikatoren sind vegan.
Pflegehinweis: Für eine lange Haltbarkeit die Applikatoren gelegentlich mit warmem Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und an der Luft trocknen lassen.“

Hierzu habe ich weder auf der Website, noch auf der Verpackung etwas finden können. Ich konnte nur herausfinden, dass sie vegan sind und leicht nach Latex riechen.

Verpackung & Material
Die Applikatoren befinden sich in einer praktischen Zipper-Bag, die ich auch nach Benutzung weiterhin für sie verwende. Demnach sind sie wirklich gut auf Reisen geeignet. Ansonsten ist das Verpackungsdesign schlicht und funktional.
Ich musste bei diesen kleinen Applikatoren sofort an die weißen Mäuse aus Zucker denken. Sie sind übrigens genauso dehnbar wie diese Süßigkeit und machen einen stabilen Eindruck.

Auftrag
Da die Applikatoren nur sehr klein sind, ist der Auftrag für mich etwas problematischer. Ich versuche sie so wie auf den Bildern zu halten und nehme etwas Puderlidschatten auf. Hierbei ist auffällig, dass der Applikator relativ viel Produkt aufnimmt. Auf dem Auge ist auch erkennbar, dass man mit diesem Produkt ein farbintensiveres Ergebnis erhält als mit einem Lidschattenpinsel. Diese Eigenschaft gefällt mir sehr gut, da man so auch schwächer pigmentierte Lidschatten zur Geltung bringen kann. Verblenden kann man mit diesen Applikatoren meiner Meinung nach nicht, auch wenn ebelin dies so verspricht. Für einen ganz normalen Auftrag sind sie also wirklich gut geeignet und können vor allem schimmernde, helle Lidschatten im Augenwinkel sehr schön zur Geltung bringen.

Reinigung
Die Applikatoren lassen sich mit einer milden Seife bzw. einem milden Shampoo ganz einfach reinigen und sehen danach wieder genauso weiß aus wie zu Beginn.

Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow-Applikator

XXXOOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOermöglicht präzises Auftragen
XXXXXhat eine gute Farbabgabe