for your beauty Weichzeichner

Zwar ein sehr günstiges, aber für mich leider auch ziemlich schlechtes Produkt.

Ich habe mir aus dem PinkMelon Förderkreis ein Pinselset ausgesucht, in dem unter anderem auch ein Weichzeichner enthalten war, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
For your beauty ist eine Eigenmarke von Rossmann und deswegen auch nur dort erhältlich. Der Pinsel ist relativ günstig, ich glaube er kostet um die 2 Euro.

Verpackung & Optik:
Ich war am Anfang ziemlich überrascht, da es sich nicht um einen Pinsel im eigentlichen Sinne handelt, sondern es eher so ein abgeschrägtes Applikator Teil ist. Das hat mich neugierig gemacht und deswegen habe ich ihn auch gleich mal ausprobiert. Die Verpackung finde ich nicht so hübsch, aber damit kann man leben. Die Optik des Produkts ist in Ordnung, es ist sehr dünn und handlich und liegt gut in der Hand. Die Optik ist relativ schlicht.

Pinsel/Form:
Mich erinnert die Form ziemlich an ein einen abgeschnittenen Beautyblender 😀 Also ich finde sie ganz interessant, man kann damit sowohl präzise als auch etwas großflächiger arbeiten.

Ich habe versucht mehrere Lidschatten damit zu verblenden. Zunächst ordentlich mit einem anderen Pinsel aufgetragen und dann damit verblendet. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Mir gefällt das Gefühl auf der Haut nicht so gut und wirklich gut verblenden tut er auch nicht. Da bin ich mit meinen „richtigen“ Blender-Pinseln wesentlich besser dran. Außerdem verreibt er die Farbe so stark, dass sie fleckig wird oder man sie wirklich fast gar nicht mehr sieht, ein gutes Mittelmaß gibt es dabei nicht.

Reinigung:
Bei der Reinigung habe ich immer ein bisschen Angst, dass das Schwämmchen plötzlich auseinander fällt. Es saugt sich sehr stark mit Flüssigkeit voll und trocknet auch dementsprechend lange. Ich glaube nicht, dass es bei mir lange überleben wird 😀

Fazit:
Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen, auch wenn es günstig ist. Für mich verwischt es die scharfen Kanten nicht zufriedenstellend und deswegen würde ich es auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow-Applikator

XXXXXhandlich
XOOOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOermöglicht präzises Auftragen
XXXXOhat eine gute Farbabgabe