for your Beauty Weichzeichner

Kann ich euch gar nicht empfehlen. Kajal wird nur verschmiert und ich finde den Applikator unangenehm auf dem Lid.

Hallo meine Lieben,
in dem Paket, was ich vor einiger Zeit von PinkMelon bekommen habe, war auch noch ein Weichzeichner von „for your Beauty“ enthalten.
Dabei handelt es sich um ein Applikator-ähnliches Beauty-Tool mit einer kleinen Schaumstoffspitze. Sie ist auch irgendwie gummiartig und fest. Der Stiel ist aus milchigem Plastik, wirkt aber sehr edel.

Bezugsquelle: Rossmann
Preis: ca. 1,29€

Beschreibung vom Hersteller:
„Der for your Beauty Weichzeichner ermöglicht Ihnen, Kajal und Lidschatten sanft auszublenden. Haben Sie die Basisfarbe aufgetragen, betonen Sie die Lidfalte mit einer Schattierung, dessen Kontur Sie mit dem for your Beauty Weichzeichner sanft verwischen. Beachten Sie, dass die Farbe von innen nach außen verteilt wird. Auch Highlighter lassen sich mit dem Weichzeichner optimal verwischen.
Pflegehinweis:
Aus hygienischen Gründen sollten Sie den Weichzeichner ab und zu mit einem milden Shampoo auswaschen.“

Ich finde, Kajal wird damit mehr verschmiert als ordentlich verblendet und bei Lidschatten funktioniert der Weichzeichner irgendwie gar nicht. Außerdem fühlt er sich auf der Haut ziemlich hart an.
Die Reinigung ist auch nicht ganz einfach, da irgendwie immer noch etwas Kajal dranbleibt, was natürlich ungünstig ist, wenn man dann Lidschatten verblenden will.

Fazit:
Ich würde euch von einem Kauf herzlich abraten, denn der Weichzeichner leistet meiner Meinung nach keinen guten Job. Kajal wird nur verschmiert und das Hautgefühl finde ich auch unangenehm.

von in der Kategorie Eyeshadow-Applikator

XXXXXhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOermöglicht präzises Auftragen
XXOOOhat eine gute Farbabgabe