alverde Lidschattenpinsel

Toller Lidschattenpinsel: mit ihm lässt sich der Lidschatten präzise und deckend auftragen

*Das Produkt*
Der Lidschattenpinsel von alverde ist in einer dünnen Plastikhülle verpackt. Ich habe ihn für € 2,95 bei dm gekauft. Die Pinselhaare bestehen aus Ponyhaar, der Stiel ist in Grün gehalten, darauf befindet sich in Weiß der Schriftzug „alverde“. Die Länge des Pinsels beträgt ca. 16 cm.

*Meine Erfahrung*
Der Pinselkopf ist relativ breit, die Borsten sind hingegen ziemlich kurz. Der Pinsel liegt gut in der Hand und so gehe ich mit den Borsten in einen Lidschattentopf und entnehme etwas von der Farbe. Ich bin im Folgenden sehr von der guten Farbabgabe aufs Augenlid überrascht. Obwohl ich nur leicht über den Lidschatten gestrichen habe, ist die Farbe sehr gut auf meinem Lid sichtbar. Dadurch kann man den Lidschatten innerhalb kürzester Zeit ziemlich deckend aufs Augenlid auftragen. Die Pinselborsten sind relativ hart, allerdings tun sie auf den empfindlichen Augenlidern in keinster Weise weh. Der Pinsel eignet sich auch ganz gut zum Verblenden, außerdem lassen sich mit den „Kanten“ des Lidschattenpinsels Konturen, bzw. Highlights setzen, z.B. im Innenwinkel des Auges.
Der Pinsel lässt sich mit Babyshampoo sehr gut reinigen, seine Form ist danach die gleiche. „Geblutet“ hat der Lidschattenpinsel bis heute nicht. Ich habe ihn seit ca. 4 Wochen in täglichem Gebrauch.

Mein Fazit: Aufgrund der tollen Farbabgabe kann ich diesen Lidschattenpinsel nur empfehlen, ich bin auf jeden Fall begeisert!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner