alverde Lidschattenpinsel

Ein guter und qualitativ hochwertiger Pinsel, wenn auch nicht sehr vielseitig einsetzbar. Trotzdem zufriedenstellend!

Getestet habe ich den Lidschattenpinsel der Naturkosmetikmarke alverde, die es bei dm zu kaufen gibt. Gekostet hat er ca. 3€.

Insgesamt hat der Pinsel eine Länge von ca. 13cm, die Pinselhaare selbst sind ca. 1,5cm lang.
Der grüne Stiel des Pinsels besteht zu 100% aus Holz, woraus die braunen Pinselhaare gemacht worden sind, weiß ich leider nicht.

Das Pinselhaar fühlt sich schon sehr weich auf der Haut bzw. dem Lid an und piekst nicht. Es gibt jedoch etwas Widerstand und lässt sich nicht einfach so zusammendrücken. Die Handlichkeit des Pinsels ist sehr gut, dadurch, dass der Stiel nicht allzu lang ist.

Bevor ich mir diesen Pinsel zugelegt habe, habe ich sehr viel Gutes darüber gelesen und dachte, man könnte ihn sehr vielfältig einsetzen. Ich habe für mich jedoch herausgefunden, dass ich den Pinsel am besten dazu verwenden kann, wenn ich Lidschatten nicht allzu stark auftragen möchte, sondern nur sehr dezent und nicht so viel, und das auch nur auf dem beweglichen Lid und nicht in der Lidfalte. In seiner Vielfältigkeit hat mich der Pinsel daher ein wenig enttäuscht, denn für die Lidfalte oder zum Verblenden habe ich einfach bessere Pinsel als diesen.
Ansonsten lässt sich mit dem Pinsel der Lidschatten aber sehr schön und gleichmäßig auftragen und ich bereue es nicht, ihn gekauft zu haben.

Auch nach der Reinigung verliert der Pinsel nicht an Qualität.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen