ARTDECO Angled Eyeshadow Brush (LE)

Der kleine Pinsel ist vielseitig einsetzbar und ein absoluter Liebling von mir geworden.

ARTDECO Angled Eyeshadow Brush (LE) - Pinsel in Verpackung

Allgemeine Infos

Der Angled Eyeshadow Brush mit Naturhaaren von Artdeco kostet ca. 10,- €.

Das verspricht das Produkt

„Mit dem abgeschrägten Angled Eyeshadow Brush präsentiert Artdeco ein ausgezeichnetes Beauty-Tool für einen exakten und ebenmäßigen Auftrag von Lidschatten. Dank superweicher Härchen und der abgeschrägten Pinselspitze schmiegt sich der Pinsel hervorragend an Ihre Augenpartie an. So tragen Sie Lidschatten mühelos in der Lidfalte oder auf dem gesamten Augenlid auf und erreichen selbst Ihre Augenwinkel optimal! Die fest gebundenen Pinselhaare in feinster Naturhaarqualität ermöglichen eine optimale Aufnahme und Abgabe von pudrigen wie auch von cremigen Texturen.“

ARTDECO Angled Eyeshadow Brush (LE) - Pinsel ausgepackt

So sehen Verpackung und Pinsel aus

Der Pinsel befindet sich beim Kauf in einer schmalen Plastikbox. Der Pinselstiel ist ca. 13 cm lang und hat eine angenehme Breite, wegen der er gut in der Hand liegt. Die weichen Naturhaare sind zwar fester, aber auch nicht zu fest gebunden. Sie sind oben zu einer Seite hin abgeschrägt. Der Pinsel hat bei mir leider schon 4 Haare verloren, was ich in der kurzen Zeit nicht gut finde. Ich achte auch bei der Reinigung darauf, dass das Wasser nicht in den Stiel läuft und weil es ein Augenpinsel ist, reinige ich ihn eh seltener.

ARTDECO Angled Eyeshadow Brush (LE) - Pinselkopf

So benutze ich den Angled Eyeshadow Brush

Die Form ist echt super vielseitig einsetzbar und da er nicht zu fest gebunden ist, kann man auch noch prima mit ihm verblenden. Ich habe nicht die allergrößten Augen und finde die Größe des Pinsels einfach wunderbar. Man kann sehr schnell ein leichtes Augen-Make-up mit nur diesem Pinsel schminken:

ARTDECO Angled Eyeshadow Brush (LE) - Pinsel im Lidschatten

Zu allererst fixiere ich die Base, in meinem Fall einfach Concealer, mit einem hellen Lidschatten. Das mache ich auf der gesamten Partie und das geht eigentlich mit jedem Pinsel. Dann gebe ich einen Braunton in die Lidfalte und verblende ihn gleichzeitig dabei. Da macht sich die Form des Pinsels wirklich sehr gut. Ich benutze meistens dabei die breitere Seite zum Verblenden und die schmale Seite für das gezielte Auftragen. Das funktioniert auch richtig gut für den unteren Wimpernkranz.

ARTDECO Angled Eyeshadow Brush (LE) - Collage des Auftrages mit dem Pinsel

Zum Schluss gebe ich noch etwas Schimmer-Lidschatten auf mein Lied. Dazu nehme ich die volle Seitenfläche des Pinsels und drücke den Lidschatten auf mein Lid und fertig ist der Alltagslook.
Man kommt auch gut in den inneren Augenwinkel mit dem Pinsel und könnte dort Highlighter auftragen. Ich benutze ihn außerdem für das Konturieren meiner Nase. Dafür ist die schmale Form auch perfekt und man kann die Kontur auch gleich verblenden. Insgesamt nimmt der Pinsel wirklich sehr gut Puderprodukte auf und gibt sie auch wieder gut auf die Haur. Auch Cremeprodukte können mit ihm aufgetragen werden, aber dafür gibt es auch deutlich bessere Pinsel.

ARTDECO Angled Eyeshadow Brush (LE) - geschminktes Auge

Mein Fazit zum Angled Eyeshadow Brush von Artdeco

Ich habe schon Pinsel mit der gleichen Form und Größe und finde diesen hier von Artdeco wirklich besser. Er ist vielseitig einsetzbar und erfüllt seinen Nutzen gut. Allerdings macht mir der Haarverlust etwas Sorgen, denn er sollte wenigstens 1-2 Jahre halten.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner