Barbara Hofmann Lidschattenpinsel „Bambus“ schräg

Ein veganer Lidschattenpinsel, der mit ökologisch nachhaltigen Gedanken hergestellt wurde.

Barbara Hofmann Lidschattenpinsel "Bambus" schräg

Den Barbara Hofmann Lidschattenpinsel „Bambus“ schräg gibt es für 4,95 € bei www.kosmetik-pinsel.com. Ich habe ihn aus der Love Beauty Box Mai 2015, die ich auf thebirdsnewnest.com gewonnen habe. Der Pinsel wurde in Handarbeit hergestellt.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpinsel
Hersteller: Barbara Hofmann Cosmetic Pinsel GmbH, DE-36103 Flieden
Inhalt: 1 Pinsel

Material
schnell nachwachsendes Bambusholz aus zertifiziertem Anbau, synthetisches High Tech Haar, Zwinge aus recycelbarem Aluminium

-> Der Pinsel ist vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Die Zwinge aus Aluminium finde ich persönlich noch nicht perfekt, da Aluminium bei der Herstellung für große Umweltverschmutzung sorgt, und ich hoffe, dass hier zur Produktion des Pinsels bereits recyceltes Aluminium verwendet wurde.

Praxis-Test
Der Pinsel ist in einer wiederverschließbaren Plastikpackung enthalten. Der Pinsel besteht aus beigebraunen Bambusholz und ist 15 cm lang. Die angeschrägten Borsten sind schwarz mit weißen Spitzen und acht Millimeter lang.

Ich trage mit dem Pinsel gern Lidschatten auf, was sehr präzise funktioniert. Der Pinsel nimmt nicht zuviel Produkt auf und hat eher dünne Pinselhaare, sodass ein genauer Auftrag möglich ist. Auch meinen unteren Wimpernkranz kann ich mit dem Pinsel gut mit Lidschatten betonen. Das Verblenden ist auch möglich, dazu verwende ich persönlich aber lieber spezielle Blendepinsel.

Barbara Hofmann Lidschattenpinsel "Bambus" schräg

Auch zum Auftragen von Liquid Eyeliner eignet sich das Produkt. Ich trage erst einen Strich vom äußeren Augenwinkel zur Lidmitte auf und dann vom Augeninnenwinkel zur Lidmitte, es ensteht ein gleichmäßiger Lidstrich. Jedoch habe ich Eyelinerpinsel, die noch präzisere und dünnere Lidstriche erzeugen, aber es ist ja auch kein spezieller Eyelinerpinsel.

Mit den Resten des Liquid Eyeliners am Pinsel fülle ich dann meine Augenbrauen auf, was auch gut funktioniert. Ihr könnt natürlich auch passenden Lidschatten oder Augenbrauenpuder für eure Augenbrauen verwenden.

Barbara Hofmann Lidschattenpinsel "Bambus" schräg

Ich kann den Pinsel auch für geometrische Lidschattenlooks vewenden, jedoch fällt es mir schwer, auf beiden Augenlidern ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, weil meine Hände etwas unruhig sind. Dazu braucht man sehr viel Geschick, das muss ich noch üben.

Die Pinselhaare sind eher weich und fühlen sich angenehm auf der Haut an. Ich wasche den Pinsel einmal pro Woche mit Seife oder Shampoo aus, er wird sauber und verliert keine Haare. Er trocknet in ca. 3 Sunden und verliert seine Form nicht.

Fazit
Ein guter veganer Pinsel zum Lidschattenauftrag. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut und kann den Pinsel empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja