Beliance Lidschattenpinsel, oval

Ein Pinsel, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte.

1.) Name: Beliance Lidschattenpinsel, oval

2.) Aussehen: Der Pinsel kommt in einer Plastikverpackung. Von der Verpackung erhält man die Info, dass das Pinselhaar aus Nylonfäden besteht. Der Pinselkopf ist für einen Lidschattenpinsel recht groß. Die Haare sind aalglatt und gerade angeordnet. Nach oben hin wird der Pinsel oval. Der Widerstand des Pinsels ist sehr groß, dass heißt die Pinselhaare sind sehr starr und verlieren nicht ihre Form.

3.) Preis: ca. 2,50 Euro

4.) Anwendung als Lidschattenpinsel: Da der Pinsel sehr hart ist und kaum nachgibt, finde ich, dass die Arbeit auf dem Lid sehr unangenehm ist. Der Auftrag wird bei Puderlidschatten sehr ungleichmäßig. Hierfür ist er meiner Meinung nach daher überhaupt nicht geeignet. Cremige Produkte verteilt er bei mir recht streifig.

5.) Anwendung als Concealerpinsel: Auf der Rückseite der Verpackung wird empfohlen den Pinsel auch für Concealer zu benutzen. Doch auch hier finde ich ihn unangebracht. Meiner Meinung nach ist die Haut in der Augenpartie zu empfindlich für starre Pinsel. Trotzdem habe ich es getestet und leider wurde auch hier das Ergebnis wieder streifig.

6.) Handlichkeit: Der Pinsel liegt gut in der Hand.

7.) Wäsche: Der Pinsel lässt sich ganz normal reinigen und hat bei mir dabei kein Haar verloren.

8.) Fazit: Als Lidschattenpinsel finde ich ihn ungeeignet und auch als Concealerpinsel konnte er mich nicht überzeugen.

9.) Kaufempfehlung: Nein, ich kann den Pinsel nicht empfehlen, da er für mich keinen Verwendungszweck besitzt.

Ich durfte diesen Pinsel für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XOOOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XOOOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen