BELIANCE Lidschattenpinsel, rund

Mich haut der Pinsel nicht um. Es gibt günstige Pinsel, die wesentlich mehr Qualität bieten.

Ich habe zum Testen den BELIANCE Lidschattenpinsel, rund zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung, ein beigelegtes Leaflet gibt weitere Informationen. Es handelt sich dabei um einen Pinsel aus Ponyhaar mit einer kuppelförmigen Spitze, der verschiedener Pigmente ausblenden und pigmentieren soll. Außerdem soll sich damit überschüssiger Lidschatten-Pigmente mühelos soften und harte Übergänge fein ausgeblendet werden. Der Pinsel ist bei Douglas erhältlich und kostet 2,50 Euro.

Bereits in der Verpackung fällt mir auf, dass schon einige Haare abstehen, was für mich nicht von hoher Qualität zeugt. Der Pinsel hat eine kurze Spitze mit halb-festen dunklen Haaren. Vor der ersten Anwendung wasche ich ihn (mit Wasser und Babyshampoo). Durchs Waschen lässt der Pinsel keine Haare. Er bleibt genauso erhalten, was ich sehr positiv finde, denn ich hätte eher mit einigen Haaren im Waschbecken gerechnet. Der Pinsel ist relativ leicht – für mich ein wenig zu leicht.

Das Auftragen von Lidschatten hat bei mir nicht so gut funktioniert, dafür war er einfach nicht fest genug, aber zum Verblenden eignet er sich und auch ein „Zuviel“ an Lidschatten nimmt er auf bzw. lässt sich gut mit ihm verblenden. Ich habe den Pinsel in den letzten 2 Wochen nahezu täglich verwendet und er hat bei mir kaum Haare gelassen. Dennoch hat er mich nicht überzeugt, da er mir einfach zu leicht in der Hand liegt und irgendwie „nicht Fisch, nicht Fleisch“ ist.

Zum richtig schön Verblenden ist er zu klein und hart, zum exakten Auftragen in der Lidfalte ist er mir wiederum zu weich. Ich werde ihn als „Notfallpinsel“ behalten, aber fürs tägliche Make-up habe ich einfach bessere Pinsel.

Fazit: Mein Fall ist es nicht, aber bei Pinseln hat jeder seinen eigenen Geschmack. Von daher ausprobieren, wenn Ihr nicht viel Geld für einen Pinsel ausgeben wollt, aber es gibt auch Alternativen.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1951 mal gelesen.

XXXOOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen