benecos Eyeshadow Brush

Ein Pinsel aus dem Bereich der Naturkosmetik, den ich empfehlen kann.

Design des benecos Eyeshadow Brush

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch gern denbenecos Eyeshadow Brush vorstellen, den ich die letzte Zeit auf Herz und Nieren getestet habe.

Informationen:

Der ca.16 cm lange benecos Eyeshadow Brush ist beim Kauf aus hygienischen Gründen in einer durchsichtigen Kunststofffolie verpackt, die sich leicht öffnen lässt. Der sich darin befindende Pinsel selbst ist sehr schlicht gehalten. Er besteht aus einem Holzstiel, der lediglich mit dem Markennamen versehen ist, einer Metallzwinge und natürlich dem synthetischen Pinselhaar.

Diese sind etwa 1,5 cm lang, 1 cm breit, flach, aber auch recht fest gebunden und an der Spitze leicht abgerundet. Das Produkt ist vegan und für 3,99 Euro direkt über www.benecos-shop.eu zu beziehen. In diversen Bioläden ist dieser Lidschattenpinsel auch erhältlich.

Verpackung des benecos Eyeshadow Brush

Herstellerangaben:

„benecos Eyeshadowpinsel aus synthetischem Torayhaar zum Auftragen von Lidschatten auf dem Augenlid. Für Tierhaar-Allergiker bestens geeignet. Stiel aus schnell nachwachsendem Bambus aus zertifiziertem Anbau, Zwinge aus recycelbarem Aluminium. Vegan.“

Meine Erfahrungen:

Die Aufmachung des benecos Eyeshadow Brush ist schlicht, aber nicht schlecht. Der Pinsel ist gut verarbeitet, ich kann keine scharfen Kanten an den Verbindungsstellen ertasten und es wackelt auch nichts. Außerdem finde ich es gut, dass bei der Herstellung darauf geachtet wurde, nachwachsende Rohstoffe wie Bambus oder recycelbares Aluminium zu verwenden.

Form des benecos Eyeshadow Brush

Da der Pinsel zum Großteil aus Bambus besteht und die Aluminiumzwinge auch sehr leicht ist, liegt der Pinsel während der Anwendung fast schwerelos in der Hand. Wie schon erwähnt sind die Verbindungen zwischen Stiel, Metall und Haar sehr fest und wackeln nicht. Auch das mehrfache Waschen mit Shampoo, Seife oder Sprühreiniger konnten dem Pinsel bis jetzt nichts anhaben. Er ließ sich bis jetzt immer rückstandslos reinigen, ohne ein Haar zu verlieren oder aus der Form zu geraten. Anschließen trocknet das Kunsthaar in ca. einer Stunde, dann ist der Pinsel wieder einsatzbereit.

Seitenansicht des benecos Eyeshadow Brush

Kommen wir nun zum spannenden Punkt, nämlich der Anwendung. Diese ist an sich recht einfach, da die Pinselhaare zwar einen doch etwas höheren Widerstand haben, aber dennoch angenehm flexibel sind. Dabei ist auch kein Pieksen oder Kratzen zu spüren. Außerdem wird kaum Produkt geschluckt, da der Pinsel fest gebunden ist und die Pinselhaare eine zu glatte Oberfläche haben, um Produkt zu bunkern.

Cremeprodukte werden zuverlässig und ohne große Mühe vom Synthetikhaar aufgenommen und auch gleichmäßig wieder auf das Lid abgegeben. Man kann mit dem Pinsel wunderbar großflächig arbeiten. Aber auch das feine Betonen der Lidfalte oder des Wimpernkranzes ist mit der schmalen Spitze des Pinsel möglich. Lediglich das Verblenden gelingt nicht, da der Pinsel dafür zu fest gebunden ist.

Breite des benecos Eyeshadow Brush

Mit Lidschatten in Puderform war ich zunächst skeptisch, da wie schon erwähnt die Oberfläche der Haare sehr glatt ist und ich die Vermutung hatte das dort die Puderpigmente nicht haften bleiben. Aber ich wurde positiv überrascht. Der Puderlidschatten wird wie von einem Magnet am Pinsel festgehalten und anschließen gut an die Haut wieder abgegeben. Auch hier kann man sowohl großflächig, als auch filigran arbeiten und erhält ein gleichmäßiges, fleckenfreies Ergebnis auf dem Lid.

Fazit zum benecos Eyeshadow Brush:

Ein veganer Pinsel, der gut in der Hand liegt, sich leicht und rückstandslos reinigen lässt und ordentlich verarbeitet wurde. Cremeprodukte und Pudertexturen lassen sich gleichermaßen gut verarbeiten, daher empfehle ich diesen Pinsel gern weiter.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja