Catrice Eyeshadow Brush

Ein klasse Produkt, das zudem auch noch freundlich zum Geldbeutel ist. Der Pinsel passt in jede Handtasche und kann somit sofort an Ort und Stelle jegliche Lidschattenfarbe verblenden.

Eines der Produkt, die mir zum Testen zur Verfügung gestellt worden ist, ist der Catrice Eyeshadow Brush. Der Preis des Pinsels liegt bei ca. 3-4 Euro.
Der Pinsel ist 11 cm lang (im Verhältnis zu üblichen Pinseln, ist er somit finde ich sehr klein). Zudem ist er auch sehr schmal.
Die Pinselhaare sind sehr kurz und vorne etwas abgerundet.

Das Material des Haares fühlt sich weich und echt an (Echthaar) und nach dem Feuerzeugtest kann ich dieses auch nur bestätigen.
Dadurch, dass der Pinsel sehr klein ist, ist er auch sehr handlich und passt somit zur Not auch in jede noch so kleine Handtasche. 😉

Der Hersteller meint: „Ein professioneller Lidschattenpinsel mit weichem, feinem Haar für einen präzisen Auftrag von losem oder gepresstem Lidschatten – gleich ob trocken oder nass. Ideal für ein präzises Augen-Make-up. Er eignet sich besonders zum Verblenden bei mehreren Farben.“
Dem kann ich nur zustimmen vor allem finde ich, dass er sich prima zum nass auftragen von Pigmenten eignet. Ich bin somit sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Dennoch verliert er beim trockenen Auftragen manchmal den Lidschatten.

Auch Haarverluste beim Auftragen habe ich kaum welche bemerkt, noch nicht einmal nach dem Reinigen des Pinsels. Das Reinigen ist übrigens sehr leicht, hier empfehle ich ihn kurz unter warmes Wasser zu halten und ihn dann auf einem Handtuch trocknen zu lassen. Es hat sich dadurch weder die Pinselhaarstruktur noch das Gefühl beim Auftragen verändert.

Also ist dieser Pinsel für mich durch und durch ein qualitativ hochwertiger Pinsel.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen