ebelin Duo-Lidschattenpinsel

Der Pinsel haart etwas und die zwei Seiten unterscheiden sich kaum. Beim Auftragen gibt es leichten Fallout. Dafür kostet der Pinsel nur wenig und die Naturhaare sind schön weich.

Der zweiseitige Lidschattenpinsel von ebelin kostet bei dm 1,45 €.

„Die kurzen, abgerundeten Naturhaare nehmen genau die richtige Menge an Lidschatten für das bewegliche Lid auf. Mit den längeren Haaren lassen sich Übergänge perfekt verblenden.“

Meine Erfahrungen
Der Pinsel befindet sich in einem wiederverschließbaren Kunststoff-Etui. Für Reisen ist die sehr praktisch. Es gibt da drin auch noch ausreichend Platz für ein oder zwei andere schmale Pinsel.

Die beiden Seiten des Pinsels unterscheiden sich in der Größe, wenn auch nur geringfügig. Die kurze Seite ist ca. 0,6 cm breit und die lange Seite ca. 0,8 cm.
Der Pinsel ist schön leicht, über 20 cm lang und liegt gut in der Hand.

Die Naturhaare des Pinsels sind nicht extrem weich, aber ziemlich weich. Leider haaren sie anfangs etwas und auch später immer mal wieder. Glücklicherweise passiert das meist nur während der Reinigung; dennoch frage ich mich, wann ich einen haarlosen Pinsel haben werde.

Mit der kurzen Seite kann ich einen Lidschatten gut aufnehmen und auch wieder abgeben, aber etwas Fallout habe ich dabei immer – unabhängig vom Hersteller des Lidschattens.
Abgesehen vom Fallout sieht das Ergebnis aber sauber aus und der Lidschatten ist auf dem Lid wo er hingehört. Als Schulnote würde ich für die kurze Seite eine 2- geben (wegen dem Gekrümel, das ich dann hinterher immer noch beseitigen muss).

Die lange Seite zum Verblenden ist auch in Ordnung, mehr aber auch nicht. Wenn man die kurze Seite nach der Anwendung so gründlich wie möglich trocken reinigt, erzielt man damit das gleiche Ergebnis beim Verblenden, wie mit der langen Seite. Die lange Seite ist also eigentlich nur praktisch, aber einen deutlichen Unterschied beim Verblenden kann ich nicht erkennen.

Ich habe bisher den Pinsel vier Mal mit dem AMU-Entferner von Diadermine gereinigt. Der funktioniert auch bei dem Pinsel sehr gründlich und entfernt alle Rückstände. Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare bislang noch wie vorher an.

Fazit
Insgesamt schätze ich den Pinsel als „gut“ ein. Er haart leicht, die lange Seite ist nur aus praktischen Gründen vorhanden, außerdem gibt es leichten Fallout beim Auftragen. Dafür kostet der Pinsel aber kaum Geld und die Naturhaare sind auch schön weich.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXOOhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen