ebelin Lidschattenpinsel

Ein Pinsel, der den Lidschatten gut aufträgt, aber leider etwas zu viel Haare verliert.

Getestet habe ich den Lidschattenpinsel von ebelin, den ich ihn vor ein paar Wochen bei dm gekauft habe. Gezahlt habe ich in etwa so um die 2,50 Euro. Genau weiß ich es nicht mehr, aber auf keinen Fall über 3 Euro. Der Pinsel ist circa 16cm lang und ist aus Kunststoff hergestellt. Der Pinselkopf ist vorne leicht abgerundet, jedoch konnte man der Verpackung nicht entnehmen woraus er hergestellt ist. Auf jeden Fall ist es kein Naturhaar. Auf dem schwarzen Stiel des Pinsels ist der Herstellername aufgedruckt.

Der Pinselkopf ist für meinen Geschmack etwas zu klein geraten, auch wenn er beim Auftragen noch auffächert. Aber das ist nur meine eigene Meinung. Ich mag eben Pinsel mit größeren Köpfen lieber, weil ich damit besser auftragen kann. Das Auftragen funktioniert aber auch mit dem kleinen Kopf gut. Der Lidschatten wird vom Pinsel gut aufgenommen und der Farbauftrag auf dem Lid ist regelmäßig. Er hinterlässt keine Flecken. Was mich jedoch etwas störte war, dass die Haare des Pinsels etwas auf dem Lid gepiekst haben und der Pinsel auch Haare verliert.

Das Waschen des Pinsels stellte kein Problem dar. Er ließ sich schnell und einfach mit Babyshampoo auswaschen und behielt seine Form auch nach dem Trocknen bei. Allerdings hat er auch hier Haare verloren. Ich habe noch mehr Pinsel von anderen Marken und behandle diese genauso wie diesen, allerdings verlieren die bei weitem nicht so viele Haare. Ich finde es einfach störend, wenn ich die dann wieder vom Lid abzupfen muss.

Für mich ein Pinsel, den ich nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen

Eine Antwort zu “ebelin Lidschattenpinsel”

1. Mrs...

ich muss mal sagen, dass meine keine Haare verlieren, und ich habe schon 6 Stück von denen, weil ich sie so gerne mag. ich finde sie top, für den Preis. ich kann sie empfehlen, aber ich weiß ja nicht, ob du vielleicht eine „Fehlproduktion“ oder ähnliches gekauft hast… 🙂