ebelin Lidschattenpinsel „rund“

Ein guter Pinsel, mit dem sich Lidschatten genau auftragen lässt. Er liegt gut in der Hand und die Borsten sind schön weich.

Seit Anfang Oktober habe ich den Lidschattenpinsel „rund“ von ebelin getestet, der Eigenmarke von dm.

Zum Produkt:
Der Pinsel ist in einer durchsichtigen Plastiktüte verpackt, hinten sind Anwendungs- und Pflegetipps aufgedruckt. Der Pinsel ist 16 cm lang, die Bosten circa einen Zentimeter, breit sind sie acht Millimeter. Die Pinselhaare sind laut der Homepage von dm aus Rosshaar. Das Pinselhaar ist weich und fühlt sich angenehm an.

Der Pinselstiel ist sehr schmal und gummiert, er liegt gut in der Hand. Mit dem Pinsel kann man sehr gut arbeiten, durch die kleine Bürste lässt sich Eyeshadow präzise auftragen, auch die „Banane“ in der Lidfalte gelingt einfach und schnell.

Qualität:
Der Pinsel hat bei mir nur einmal Haare verloren, das war beim ersten Benutzen. Seitdem blieben sowohl beim Schminken, als auch beim Waschen des Pinsels die Borsten an Ort und Stelle. Die Borsten haben nach sanftem Waschen und dem Trocknen immer noch die gleiche Form und fühlen sich auch genauso an. Ich würde die Qualität des Pinsels als ziemlich gut einschätzen.

Mein Fazit:
Ich mag diesen Pinsel eigentlich total gerne, da sich damit Lidschatten sehr gut und vor allem einfach und gezielt auftragen lässt. Das einzige was mich aber stört ist, dass die Borsten aus Rosshaar sind und auf der Verpackung hinten nur „Naturhaar“ steht. Die Borsten müssen meiner Meinung nach aus dem Fell gefertigt sein, da die Härchen für Mähnen- oder Schweifhaar zu fein sind.
Ich kann den Pinsel also jedem empfehlen, der kein Pferdeliebhaber ist…

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1991 mal gelesen.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen