ebelin Lidschattenpinsel

Inzwischen besitze ich 3 Stück davon und bin superglücklich damit und würde mir auch weitere dazukaufen. =) Ein Alles-Könner ist er und kann auch noch einiges ab.

In den letzten 2 Jahren haben sich bei mir inzwischen 3 von diesen Pinseln angesammelt, nicht weil die alten kaputt gegangen sind, sondern weil ich diesen Pinsel so sehr liebe und schätze. Daher bin ich dazu übergegangen einen für dunkle, einen für helle neutrale und einen für helle bunte Farben zu verwenden.

Der Pinsel ist ca. 16cm lang und der Stil ist aus Kunststoff. Die Oberfläche des Stils ist gummiert und glatt. Die Haare sind vermutlich aus einem Kunststoff, möglicherweise Nylonfaser.
Die Haare fächern sich auf eine Breite von ca. 7mm und sind ca. 1cm lang.
Er liegt gut in der Hand, rutscht nicht und hat einen „stabilen“ Halt.
Das Gefühl des Pinsels auf dem Lid ist sehr angenehem.

Auch wenn der Pinselkopf etwas klein ist, lässt sich mit diesem sehr schön arbeiten.
Er hat eine sehr gute Farbaufnahme und auch einen sehr schönen Farbauftrag. Der Farbauftrag ist sehr regelmäßig und wird nicht fleckig.
Man kann sowohl gepresste Lidschatten, als auch gebackene sehr gut mit ihm auftragen. Die gebackenen Lidschatten kann man sowohl trocken als auch nass sehr gut damit auftragen.
Wenn man mit der schmalen Seite arbeitet, kann man den Pinsel auch sehr gut für die Bananenfalte verwenden. Auch Verblenden ist mit diesem Pinsel möglich.

Den Pinsel zu waschen ist auch gar kein Problem. Er nimmt dabei keinen Schaden, verliert keine Haare und nimmt seine Form wunderbar wieder an.
Auch dieser Pinsel landete letztens noch feucht in meiner Kosmtiktasche nach dem nassen Auftrag von gebackenen Lidschatten. Dabei verbogen sich die Pinselhaare. Nachdem ich ihn nochmal „abgewaschen“ habe, nahm er aber zum Glück auch wieder seine eigentliche Form an. Dieser Pinsel macht anscheinend auch sehr viel mit, ohne es einem übel zu nehmen. =)
Der Pinsel kostet maximal 3€ (ich weiß es leider nicht mehr ganz genau).

Also, wie man unschwer erkennen kann, würde ich mir den Pinsel jeder Zeit wieder zulegen bzw. mein Sortiment um einen weiteren Lidschattenpinsel dieser Marke erweitern. =)
Ich kann diesen Pinsel jedem empfehlen, der einen günstigen, qualitativ hochwertigen Pinsel sucht. Er ist meines Erachtens auch sehr gut für Anfänger geeignet.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

3 Antworten zu “ebelin Lidschattenpinsel”

1. Rea

Mir gehts genau wie dir – in den letzten Jahren haben sich auch schon drei davon bei mir angesammelt und ich liebe sie alle 🙂 Wundervoller Pinsel!

2. MsElena

Ich habe auch 3 Stück davon. Die anderen Lidschattenpinsel sind mir iwie alle zu groß.

3. Mrs...

ich habe schon 6 davon! (nein, ich übertreibe nicht, ich liebe sie total)ich finde sie top für den Preis, und kann sie nur empfehlen!