ebelin Professional Blenderpinsel

Der Pinsel ist sehr günstig und man kann mit ihm ein komplettes Augen-Make-up kreieren.

Allgemein:

Preis: 2,95€ (dm.de)

Pinselhaare: synethetisch

Erscheinungsbild:

Der schwarze dünne Holzstiel ist 15 cm lang und hat am Ende einen weißen dezenten „Ebelin“-Aufdruck. Die längsten Pinselhaare sind 2 cm lang. Die Haare sind vom Bund aus breiter werdend, dann wieder spitzer zum Ende hin; die typische Blendeform. Sie haben einen Farbverlauf von schwarz zu weiß.

Herstellerversprechen bzw. -beschreibung:

„Die mikrofeinen und hochwertigen Nylonhaare des ebelin Professional Blenderpinsels sind optimal zum Verblenden und Verwischen – für harmonische Übergänge. Mit dem speziellen spitz zulaufenden Stufenschnitt nimmt er genau die richtige Menge an Lidschatten auf und ermöglicht weiche Schattierungen. Durch den Einsatz 100 % synthetischer Pinselhaare ist er auch für Allergiker geeignet. Vegan.“

Erfahrungen:

Die Pinselhaare sind weich und der Pinsel als Ganzes ist sehr handlich.

Man kann sehr gut bei der Dosierung des Lidschattens variieren bzw den Durchmesser der Pinselspitze leicht durch Druck verändern. Dadurch ist zum einen ein schnelles Arbeiten für einen natürlichen Alltagslook (z.B. nudiges Braun großzügig in der Lidfalte verteilen), zum anderen ein sehr präzises Arbeiten (z.B. Auftragen von Schwarz in die äußere Lidfalte) möglich. Kombiniert man beide Sachen, braucht man nur diesen einen Pinsel für ein ganzes AMU (s. Bild).

ebelin Professional Blenderpinsel

Ich besitze den Pinsel schon ein gutes Jahr und er hat noch kein Haar verloren. Die Qualität der Haare hat sich auch nicht verändert; sie sind auch nach dem regelmäßigen Reinigen immer noch weich. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Pinselhaare extrem schnell trocknen. Nach ca. einer Stunde ist der Pinsel schon wieder einsatzbereit :).

Mein Fazit ist wirklich positiv. Der Preis und die Qualität sind starke Argumente für den Kauf bzw. die Empfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja