oder

Pinkmelon durchsuchen

ebelin Professional Blenderpinsel

Für den Preis ein wirklich gutes Produkt, das man sich durchaus mal ansehen kann.

ebelin Professional Blenderpinsel

Der komplett schwarze Blenderpinsel von ebelin kommt mit einer praktischen Pinselschutzkappe und ist für 2,95 € bei dm, wie auch im dm Onlineshop zu bekommen.

Die Schutzkappe aus Plastik lässt sich einfach am Verschluss öffnen. Sie ermöglicht es, den Pinsel z.B. auf Reisen mitnehmen zu können, ohne dass dieser seine Form verliert. Ich würde ihn trotzdem nicht mit in die Handtasche packen, da der Pinsel nicht fest genug am Deckel gehalten wird und schon durch leichtes Ziehen rausrutscht bzw. bei leichtem Druck weiter hinein geschoben wird und somit die Pinselhaare in sämtliche Richtungen gedrückt werden.

ebelin Professional Blenderpinsel - Rückseite der Verpackung

Das Design

Der runde Pinsel ist komplett schwarz gehalten und verziert mit der weißen Aufschrift ebelin am Pinselgriff und einem eingeprägtem Karomuster am Pinselhals. Meiner Meinung nach ist der Pinsel optisch sehr stilvoll und schön schlicht. Die Pinselhaare aus Naturhaar sind ca. 1,5 cm lange und ebenfalls schwarz. Sie laufen in der Mitte spitz zu.

ebelin Professional Blenderpinsel - mit Schutzkappe

Die Handhabung

Die Pinselhaare sind sehr weich, aber auch nicht zu weich. Mit der spitz zulaufenden Form lässt sich super arbeiten. Ich verwende den Pinsel mit Puderlidschatten für meine Lidfalte und zum Verblenden hin nach außen. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig. Der Pinsel nimmt sehr viel Produkt auf und gibt alles Aufgenommene wieder beim Auftrag ab, er schluckt demnach kein Produkt. Auch beim Waschen des Pinsels kam wenig Produkt aus den Haaren. Der Pinsel kehrt im getrockneten Zustand wieder in seine spitzrunde Form zurück und ist weiterhin weich und angenehm zur Haut.

ebelin Professional Blenderpinsel - Haare Nahaufnahme

Leider verliert der Pinsel Haare. Schon beim ersten Verwenden hatte ich zwei Haare in meinem Augenmakup hängen. Beim Waschen dann hatte ich nochmal drei in der Hand. Seitdem dann nur noch vereinzelt.

ebelin Professional Blenderpinsel

Fazit

Der Pinsel sieht optisch hochwertig aus. Auch liegt er angenehm in der Hand. Mit den weichen Haaren lässt sich ein wunderschönes und gleichmäßiges Augenmakup zaubern. Leider finde ich, dass der Pinsel zu viel Haare verliert. Es ist sehr unangenehm nach dem Schminken noch die herausgefallenen Haare aus dem Gesicht picken zu müssen. Das sollte auch bei einem Pinsel der niedrigen Preisklasse nicht vorkommen.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXOOhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Empfehlungsrate: 50%