ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel

Ein Lidschatten- und Concealerpinsel für kleines Geld, der den Herstellerversprechen gerecht wird.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Pinsel von ebelin berichten, der sich sowohl für Lidschatten, als auch Concealer eignen soll. Erhältlich das Produkt für 2,95€ bei dm. Ich habe diesen Pinsel zwei Wochen lang für pinkmelon.de testen dürfen und berichte euch nun von meinen Erfahrungen.

Verpackung

Der Pinsel wird in einer durchsichtigen Plastiktasche mit Zippverschluss verkauft. Diese finde ich sehr praktisch, da man den Pinsel so unbeschadet mit auf Reisen nehmen kann. Zusätzlich ist noch eine Beschreibung mit Pflege- und Anwendungshinweisen enthalten.

„Die mikrofeinen, speziell abgerundeten und hochwertigen Haare des ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsels sind extraweich. Sie eignen sich ideal zum ultrapräzisen Verblenden von Concealer unter dem Auge, zum Modellieren von Konturen sowie zum Abdecken von Hautirritationen. Durch den Einsatz 100 % synthetischer Pinselhaare ist er auch für Allergiker geeignet Dieses Produkt ist vegan.“

Meine Erfahrung

Der Pinsel hat neuerdings (anders als das aktuelle Foto der dm-Website) eine dreieckige Form mit einer mittig zulaufenden Spitze. Die Spitze selbst ist weiß, nimmt aber die Farbe des jeweils verwendeten Produkts an. Da ich meine Pinsel nicht nach jeder Anwendung wasche, konnte ich so sehen, welche Lidschattenfarbe ich am Tag zuvor verwendet hatte. Der Pinsel liegt nach meinem Empfinden angenehm in der Hand und ist nicht zu schwer. Der Auftrag von Puderlidschatten war mit diesem Pinsel sehr angenehm. Die Pinselhaare sind schön weich und piksen nicht. Durch die Form des Pinsels ist es mit etwas Geschick auch möglich, zum Beispiel einen etwas dickeren Lidstrich zu ziehen. Ansonsten habe ich den Pinsel als Shader zum Bemalen des gesamten beweglichen Lids verwendet. Ich war erstaunt, dass sich der Pinsel so gut mit meiner Pinselseife waschen ließ, ohne auch nur ein Haar oder seine Form zu verlieren. Diese Erfahrung habe ich mit günstigen Pinseln zuvor noch nicht machen können. Concealer trage ich für gewöhnlichen mit dem Concealer-eigenen Applikator auf und verblende diesen anschließend mit einem Beauty-Blender bzw. Make-up Ei. Der Auftrag und das Verblenden hat auch mit dem getesteten Pinsel funktioniert, jedoch war das Ergebnis nicht ganz so gleichmäßig und eben.

Mein Fazit

Ich kann den ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel für das Auftragen von pudrigen Lidschatten definitv weiterempfehlen. Man bekommt hier für kleines Geld einen guten Pinsel, der auch mehrere Waschgänge unbeschadet übersteht.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja