ebelin Professional Lidschattenpinsel schräg

Ein Lidschattenpinsel, der mich zwar in seiner Qualität, jedoch nicht in seiner Vielfältigkeit überzeugt hat.

Seit einiger Zeit gehört ein abgeschrägter Lidschattenpinsel der ebelin Professional-Serie, erhältlich bei dm, zu meiner Pinselsammlung. Preislich liegt der Pinsel bei ca. 2,50€. Der Pinselstiel ist perlmuttweiß und ca. 15cm lang. Die Pinselhaare sind in einer Reihe angeordnet und abgeschrägt. Das Material der Pinselhaare ist Kunsthaar.

Man spürt deutlich, dass das Pinselhaar künstlich ist. Ich sehe darin aber keinen Nachteil. Der lange Stiel macht den Pinsel sehr handlich und man kann gut damit arbeiten. Wenn ich den Pinsel benutze, dann nur, um damit Lidschatten unter dem unteren Wimpernkranz aufzutragen bzw. am oberen. Ich benutze ihn nur, um dünne Striche zu schminken oder wenn ich sehr wenig Lidschatten auftrage.

Ich habe auch schon versucht damit Lidschatten auf dem ganzen beweglichen Lid zu verteilen, dafür ist er jedoch einfach nicht geeignet. Das Kunsthaar nimmt den Lidschatten zwar gut auf, jedoch nur an den Spitzen und nicht an den „Seiten“ des Pinsels. Die Qualität des Pinsels schätze ich zwar relativ gut ein, er ist jedoch nicht sehr vielseitig zu benutzen. Der Pinsel verliert, auch bei und nach der Reinigung, keine Haare.

Fazit:
Wer einen guten Pinsel sucht, um Lidschatten am unteren Wimpernkranz zu verteilen oder ähnliches, der ist hiermit gut bedient. Ansonsten ist er leider nicht sehr vielfältig einsetzbar.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen