oder

Pinkmelon durchsuchen

ebelin Professional Make-up Artist Duo-Lidschatten Pinsel

Super Pinsel! Günstig und hervorragend zum verblenden von Lidschatten.

ebelin-make-up-artist duo-lidschatten-pinsel-lu-ne

Ich durfte den ebelin Professional Make-up Artist Duo-Lidschatten Pinsel testen. Ebelin ist eine Eigenmarke des Drogeriemarktes dm.

Bei dem Produkt handelt es sich um einen schwarzen Pinsel mit zwei Enden aus hellem Naturhaar. Das Pinselhaar an einem der Enden ist ca. 1 cm lang. Am zweiten Ende ist das Pinselhaar ca. 1,5 cm lang. Preislich liegt der Pinsel bei 3,95 €.

Das sagt der Hersteller (www.dm.de):
„Der Duo-Lidschattenpinsel ist ein Profi-Tool, das zwei Augenpinsel-Klassiker in sich vereint. Mit dem abgerundeten Pinselhaarschnitt gelingt ein großzügiges Auftragen von pudrigem Lidschatten auf dem beweglichen Lid, eine präzise Definierung der Lidfalte und das Setzen von Highlights unter den Augenbrauen. Der ovale Stufenhaarschnitt ermöglicht das sanfte Verblenden von Übergängen. Ideal anzuwenden mit Puder-Lidschatten oder Highlighter-Puder.
Der Pinsel lässt sich nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen. Anschließend leicht abtupfen und an der Luft trocknen lassen.“

Die Haare des Pinsels sind sehr weich und der Pinsel selbst ist sehr handlich. Ich habe während des gesamten Anwendungszeitraums nicht einmal gesehen, dass der Pinsel ein Haar verloren hat.

Ich habe den Pinsel sowohl für Highlighter als auch für Lidschatten getestet.

ebelin-make-up-artist duo-lidschatten-pinsel-lu-1

Das Auftragen des Highlighters empfand ich als etwas umständlich, da ich Highlighter großflächiger als z.B. Lidschatten auftrage und der Pinsel dafür meiner Meinung nach einfach zu klein ist und nicht genug Haut auf einmal „bearbeitet“.

ebelin-make-up-artist duo-lidschatten-pinsel-lu-neu-5

Das Auftragen von Lidschatten verlief hingegen problemlos. Durch die Länge der Haare verteilt der Pinsel den Lidschatten großflächig und nur sehr leicht. Ich habe immer die kurze Seite genommen, um den Lidschatten aufzutragen. Danach habe ich mit der langen Seite alles verblendet. Das hat so immer sehr gut funktioniert.

ebelin-make-up-artist duo-lidschatten-pinsel-lu-neu-1 ebelin-make-up-artist duo-lidschatten-pinsel-lu-neu-2

Nach einigen Anwendungen habe ich das Pinselhaar mit Babyshampoo gewaschen. Auch dabei hat der Pinsel keine Haare verloren und er ließ sich gut reinigen.

Fazit:

Insgesamt finde ich, dass der Pinsel wirklich gut ist. Er ist nicht sehr teuer und man bekommt quasi zwei Pinsel in einem. Zwar würde ich, um sehr genau und präzise Lidschatten aufzutragen, zu einem anderen Pinsel greifen, aber um nur leicht Lidschatten aufzutragen, eignet sich dieser Pinsel perfekt. Außerdem kann der Lidschatten sehr einfach verblendet werden. Von meiner Seite aus gibt es eine Empfehlung für diesen Pinsel!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%