oder

Pinkmelon durchsuchen

ebelin Professional Präzisions-Lidschattenpinsel

Ein sehr guter und günstiger Pinsel, der den Lidschatten sehr genau auf die Augen aufträgt...

ebelin Professional Präzisions-Lidschattenpinsel

Vor einigen Wochen hab ich von pinkmelon.de einen neuen Lidschatten Pinsel von ebelin zum Testen erhalten.

Verpackung / Preis / Info

Der Präzisions-Lidschatten-Pinsel kommt in einer wiederverschließbaren Plastiktasche nach Hause. Ich finde das sehr schön, da man darin für unterwegs mehrere Pinsel einpacken kann. Preislich liegt der Pinsel bei um die 3,-Euro, was wirklich günstig ist. Der Pinsel ist vegan und es wurden synthetische Pinselhaare verwendet. Das finde ich ebenfalls gut und bevorzuge diese Art der Pinselhaare.

Der Pinsel

Der Pinsel ist angenehm schmal und lang, so dass er gut in der Hand liegt und man nicht zu nah ans Auge gehen muss. Gerade das Schmale macht ihn sehr praktisch und handlich. Auch für unterwegs. 🙂

Ich trage Lidschatten oftmals mit den Fingern auf und verwende zum Verblenden einen passenden Pinsel. Der Finger ist aber oftmals zu dick und so fand ich die dünne Pinselart sehr interessant. Er ist in Weiß/Schwarz gehalten und gerade das schmal Zusammengebundene fand ich spannend. Er gibt einen guten Widerstand ab und ist fest gebunden.

Der Auftrag von Lidschatten

Ich trage damit alle Lidschatten auf. Egal ob hell, dunkel oder Highlighter unter den Augenbrauen. Er nimmt sehr gut Farbe an, egal ob trocken oder im feuchten Zustand, und gibt diese auch sehr gut ans Auge ab. Man kann den Lidschatten damit sehr gut verteilen und einarbeiten. Gerade durch den schmalen Auftrag finde ich ihn für alle Augen-Make-ups nützlich und anwendbar. Das ist auch für die Lidfalte sehr nützlich und auch als Lidstrich unter den Augen kann man ihn sehr schön nutzen.

ebelin Professional Präzisions-Lidschattenpinselebelin Professional Präzisions-Lidschattenpinselebelin Professional Präzisions-Lidschattenpinsel

Das Reinigen

Der Pinsel lässt sich gut reinigen. Ich verwende dafür eine Dosenseife, in welche ich den feuchten Pinsel einstreiche, dann mit den Fingern oder in der Hand aufschäume und zuletzt abspüle. Das geht sehr leicht und schnell und bisher hat der Pinsel noch keine Härchen verloren. Das zeugt für mich von einer sehr guten Qualität und da überzeugt mich der Pinsel nochmal!

Fazit

Ich finde den Lidschatten-Pinsel absolut toll… Ich verwende kaum mehr die Finger oder einen „üblichen“ Lidschatten-Pinsel. Egal ob am Auge, in der Lidfalte oder als Highlighter-Pinsel – ich bin begeistert! Dazu ist er noch günstig und ohne Tierhaar! Ich habe ihn mir bereits nachgekauft, da ich gerne 2 abwechselnd in Gebrauch habe! Wirklich toll!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen