Esprit Eye Shadow Brush

Ein qualitativ guter Pinsel, dem ich doch ein wenig nachtrauern werde.

Da Esprit ja aus dem Sortiment von DM genommen wird, habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir im Rahmen der 50 % Rabatt-Aktion noch einen Lidschattenpinsel zuzulegen.

Bezahlt habe ich dafür noch 2,45 Euro; der Originalpreis dürfte deutlich höher gelegen haben.

Der Pinsel kommt in einem flachen länglichen Täschen aus durchsichtigem Weichplastik mit Einstecklasche. Vor Gebrauch befindet sich dann nochmal eine durchsichtige Schutzhülle über dem Pinselkopf.
Der Pinselstiel ist in schlichtem Schwarz gehalten; darauf befinden sich in Silber lediglich Produkt- und Markennamen.
Der Kopf ist, typisch für einen Lidschattenpinsel, eher flach gebunden, an den Seiten sind die Haare ca. 8mm, in der Mitte ca. 9 mm lang.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Haare aus Ponyhaar bestehen; jedenfalls handelt es sich um Naturhaar.

Die Haare sind angenehm weich, nicht zu hart, kratzen nicht und haben einen guten Widerstand.

Die Länge des Stiels beträgt ca. 15 cm, die Breite ist durchschnittlich und so ist auch die Handlichkeit.

Mit dem Pinsel lässt sich Puderlidschatten schön auf dem Lid auftragen; für die Lidfalte ist er jedoch meiner Meinung nach weniger geeignet, was aber auch nicht weiter schlimm ist.

Während des Auftragens verliert er keine Haare, und auch Verformungen nach dem Waschen konnte ich keine feststellen.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen