essence 50′s girls reloaded duo eyeshadow brush (Limited Edition)

Färbt ab und verliert Haare, genau das, was ich eigentlich nicht möchte.

Heute berichte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem Duo-Lidschattenpinsel aus der 50′s girls reloaded Limited Edition. Gekauft habe ich den Pinsel bei dm zum Preis von 1,55€.

Der Pinsel hat an beiden Enden einen Pinselkopf, einen dünneren und einen dickeren, mit jeweils blauen Haaren. Er befindet sich in einem Plastiktäschchen, das durch einen Schiebeverschluss geöffnet werden kann. Eine praktische Aufbewahrung, wie ich finde, so ist der Pinsel auch immer geschützt.

“Duo-Pinsel für den perfekten Lidschatten-Auftrag.”

Anwendung und Ergebnis:
Laut Hersteller soll man den größeren Pinsel zum Auftragen des Lidschattens und den kleineren Pinsel zum Schattieren oder Verblenden der Farbe nehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beides sich auch mit beiden Köpfen bewerkstelligen lässt. Einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.
Der Lidschatten wird vom Pinsel halbwegs gut aufgenommen. Allerdings brauche ich hier mehr als bei einem anderen Pinsel. Die Pinselhaare fühlen sich auf dem Lid weich an.
Allerdings verliert der Pinsel beim Auftragen viele Haare, was ich total nervig finde.
Beim Waschen konnte ich fast nur Negatives feststellen: auch hier haart der Pinsel ungemein und gibt auch noch blaue Farbe ab. Lediglich die Form hat er nach dem Waschen wieder angenommen.

Für mich leider ein totaler Fehlkauf.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XOOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Eine Antwort zu “essence 50′s girls reloaded duo eyeshadow brush (Limited Edition)”

1. nnaddel

Qualitätsgefälle ahoi: Meiner haart nicht.