essence eyeshadow brush

Ein toller Lidschattenpinsel für den präzisen Auftrag am Auge, blutet allerdings beim Waschen aus.

Produktinfos

Der Lidschattenpinsel kostet 1,25 Euro und ist in diversen Drogerien erhältlich. Der Hersteller verspricht einen Pinsel mit weichem Haar für einen präzisen Auftrag von losem oder gepresstem Lidschatten. Aus welchem Material die Pinselhaare bestehen, ist leider nirgends angegeben.

Verpackung, Pinselhaare
Der Pinsel kommt in einer Umverpackung, ist sicherlich praktisch, wenn man mal auf Reisen ist. Außerdem weiß man, dass noch niemand den Pinsel angepackt hat wie es ja oft in Drogerien der Fall ist. Die Pinselhaare sind lila und ca 1cm lang und breit. Der Pinsel ist straff gebunden, die Haare sind weich und flauschig.

Zuerst habe ich den Lidschattenpinsel mit mildem Shampoo gewaschen, dabei verliert er leider ziemlich Farbe und auch 1-2 Härchen. Leider ist das auch noch nach mehreren Waschgängen dabei geblieben… Trotzdem hat der Pinsel nicht an Qualität verloren. Der Pinsel nimmt den Lidschatten gut auf und schluckt dabei nicht viel Farbe. Der Auftrag am Auge ist angenehm weich, man kann die Farbe gut verteilen. Der Widerstand ist gut für einen Lidschattenpinsel, man kann den Lidschatten wirklich präzise auftragen. Der Pinsel liegt gut in der Hand und ist mit ca. 15cm nicht zu lang.

Fazit

Ein guter Lidschattenpinsel zum kleinen Preis. Man kann Lidschatten präzise am Auge auftragen, allerdings verliert er beim Waschen Farbe und teilweise auch Haare. Trotzdem spreche ich eine Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen