essence eyeshadow brush

Ein toller Lidschattenpinsel mit guter Qualität für einen niedrigen Preis.

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch heute den eyeshadow brush von essence vorstellen. Da ich im Bereich Lidschatten noch Anfänger bin, ist das mein erster Pinsel dieser Art. Ich habe also keine Vergleichsmöglichkeiten.

Man erhält ihn für ca. 1,25€ überall, wo es essence gibt (Müller, dm, Rossmann,…)

Es handelt sich um einen dünnen länglichen Pinsel mit schwarzem Stiel (ca. 15cm) und lila Pinselhaaren. Diese sind ungefähr 1cm lang und flach.

Ich denke, die Haare sind aus synthetischem Material. Sie fühlen sich auf dem Lid sehr weich und angenehm an. Man merkt aber trotzdem einen Widerstand, so dass man mit dem Pinsel gut hantieren kann. Mir ist lediglich der Stiel etwas zu lang, da ich immer sehr nah am Spiegel stehe (Brillenträger) und dann öfters anstoße.

Der Lidschatten lässt sich mit dem eyeshadow brush sowohl großflächig auf das gesamte Lid auftragen, als auch fein in die Lidfalte einarbeiten.

Ich verwende den Pinsel jetzt seit ca. 2 Wochen und ich kann glücklicherweise nicht feststellen, dass er Haare verliert oder ausfranzt.

Die Reinigung ist auch kein Problem. Ich wasche den Pinsel immer richtig gut aus und auch hier kann ich nicht sehen, dass er Haare verliert. Er trocknet auch ziemlich schnell wieder, da die Haare das Wasser nicht so aufnehmen.

Fazit:
Ich bin von diesem Pinsel wirklich überzeugt. Er kostet zwar nicht viel, ist aber qualitativ trotzdem ziemlich hochwertig. Für mich eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen