essence eyeshadow brush

Unschlagbar gut für einen super Preis. Selbst für Anfänger geeignet.

Vor längerer Zeit beschloss ich, mir einen Lidschattenpinsel zu kaufen. Ich wollte einen günstigen, guten Pinsel haben, da ich Lidschatten nur gelegentlich benutze. Trotzdem wollte ich den Lidschatten nicht länger mit Applikator oder Finger auftragen.
Also entschied ich mir für den Lidschattenpinsel von essence. Zu kaufen gibt es ihn beispielsweise bei Rossmann, er kostet etwa 2 Euro.

Auf der Verpackung steht: „Lidchattenpinsel mit weichem Haar für einen präzisen Auftrag von losem oder gepresstem Lidschatten.“

Es ist ein breiterer, flacher Pinsel mit eher kurzen lilafarbenen Haaren. Er sieht sehr struppig aus, doch auf der Haut ist er weich. Vielleicht etwas zu fest. Da der Pinsel so günstig ist, schätze ich, dass es Kunsthaar ist.
Durch den langen schmalen Stiel ist der Pinsel sehr handlich.
Der Pinsel nimmt den Lidschatten ohne zu krümeln auf, jedoch weiß ich nicht, wie es bei losem Lidschatten ist. Anders als beim Applikator gibt der Pinsel die Fabe wirklich auf das Augenlid ab. Auf dem Pinsel bleibt fast kein Lidschatten zurück.

Dadurch, dass der Pinsel keinerlei Haare lässt, empfinde ich die Qualität als wirklich gut. Die Übergänge sind nahtlos, es wackelt nichts, und der Pinsel behält seine Haare.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen