essence make me pretty precise eyeshadow brush – 01 eye to eye (LE)

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte Glück bei einem Produkttest und so durfte ich einige Pinsel aus der aktuellen „make me pretty“ LE von essence testen, unter anderem auch den precise eyeshadow brush mit der hübschen Bezeichnung „eye to eye“. Ob er mich überzeugen konnte, erzähle ich euch natürlich jetzt!

Allgemein

Wie oben bereits erwähnt, stammt der Pinsel aus der aktuellen LE von essence, in der sich alles um das Thema Pinsel dreht. Sie trägt den hübschen Namen „make me pretty“ und ist vollgestopft mit Beauty Tools. Der Pinsel kostet gerade einmal 1,79, er ist also sehr günstig. 🙂 Ich habe nun schon öfters gehört, dass man die LE besser bei Rossmann und/oder Müller „jagen“ sollte, in unserem dm wurde sie beispielsweise auch noch nicht aufgebaut (wobei der immer etwas spät dran ist :D). Falls euch der Pinsel also gefällt, solltet ihr noch schnell auf die Jagd gehen.

Optik & Haare

Der Pinsel besticht durch sein hübsches Design, er ist sehr schmal, strahlt dabei in einem leuchtenden Türkis. Die synthetischen Haare sind in der Mitte etwas länger, sodass der Pinsel vorne zuläuft. Es handelt sich hier um einen typischen pencil brush, mit dem man den Lidschatten präzise auftragen kann, weshalb er vorne schmal ist und hinten etwas breiter auseinander läuft.

Der Pinsel hat eine angenehme Länge und liegt sehr gut in der Hand, was ich immer wichtig finde, da ich mit kürzeren Pinseln nicht gut arbeiten kann. Er nimmt ordentlich Produkt auf und gibt dieses fast vollständig und vor allem sehr präzise wieder auf das Augenlid ab. Man kann damit perfekt in der Lidfalte punktuell Lidschatten auftragen oder auch am Wimpernkranz arbeiten, er eignet sich ebenso um kleine Highlights am Innenwinkel zu setzen, ein richtiges Allroundtalent eben. 🙂 Wenn man möchte und nicht mit ganz leichter Hand arbeitet, kann man den Lidschatten damit auch ein bisschen ausrauchen, was ich hin und wieder gerne mache, wenn ich gerade keinen anderen Pinsel verwenden möchte oder keinen gewaschen habe. 😀 Man kann den Pinsel also vielseitig einsetzen und ich komme damit wunderbar zurecht, vor allem für den Preis bin ich total begeistert!

Reinigung

Der Pinsel nimmt sehr viel Produkt auf, weshalb es ein bisschen dauert, bis man ihn komplett gereinigt hat, aber mit einem milden Shampoo funktioniert das ohne Probleme. Ich habe bisher bei keiner Anwendung (bisher habe ich ihn dreimal „normal“ und einmal mit Pinselreiniger gewaschen) festgestellt, dass er ein Haar verloren hätte und die Form behält er auch, weshalb es hier nichts zu meckern gibt. 🙂

Fazit

Ein wirklich hübscher, aber gleichzeitig auch guter Pinsel mit dem man toll präzise arbeiten kann. Für mich definitiv empfehlenswert!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja