essence smokey eyes brush

Bietet top Qualität zu einem unschlagbar niedrigen Preis.

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch heute meinen ersten Blender-Pinsel vorstellen. Es ist der smokey eyes brush von essence.

Preis: 1,25€

Verpackung/Aussehen:
Ihr findet ihn in einer kleinen Plastikhülle, die man verwenden kann, wenn man den Pinsel mit auf Reisen nimmt. Ich benötige sie aber nicht.
Der Pinsel selbst ist 15cm lang und die violetten Haare haben eine Länge von knapp 1cm. Sie sind rund angeordnet und laufen “spitz“ zu. Das heißt, die Haare in der Mitte sind etwas länger.
Die Pinselhaare sind wahrscheinlich aus synthetischem Material, fühlen sich auf der Haut aber sehr angenehm und weich an.

In der Verpackung ist sogar eine Kurzanleitung für smokey eyes zu finden, was ich für Schminkanfänger sehr praktisch finde.
Ihr verwendet den Pinsel dabei als Blender. Er dient also dazu „harte“ Kanten zu verblenden und somit ein schönes Ergebnis zu erhalten. Ich komme damit auch sehr gut klar. Der Pinsel liegt angenehm in der Hand und sorgt für ein leicht rauchiges Ergebnis.
Ich benutze den Pinsel nur zum Verwischen und nicht um neue Farbe aufzutragen, deshalb kann ich nichts zur Farbabgabe sagen.

Reinigung:
Da es sich wahrscheinlich nicht um Echthaar handelt, saugt sich der Pinsel bei der Reinigung nicht voll mit Wasser. Er ist schnell wieder getrocknet und verliert weder bei der Reinigung noch beim Gebrauch Haare.

Fazit:
Ich bin mit der Qualität des Pinsels sehr zufrieden, da er seinen Zweck erfüllt und das für einen sehr guten Preis.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen