essence smokey eyes brush

Gute Qualität muss nicht gleich teuer sein. Die Pinselhaare könnten einen Tick länger sein. Ansonsten sehr gelungen!!! Super zum Verblenden!!!

Gute Qualität muss nicht gleich teuer sein. Und das hat nochmal ein kleiner Pinsel bewiesen. Naja…gerade klein ist er nicht, ganze 15 cm!!! Aber der Preis ist klein – ca. 1,25€.

Die Rede ist vom „essence smokey eyes brush“. Er befindet sich in einer transparenten weichen Kunststoffhülle. Ich mag es sehr gerne, wenn die Make-up Tools so verpackt sind. So kann man sie perfekt aufbewahren und beim Transportieren werden die Pinselhaare nicht verbogen.

Der Griff vom Pinsel ist aus hartem Plastik gemacht und in schwarzer Farbe gehalten.

Die synthetischen, violett gefärbten Pinselhaare fühlen sich weich an. Ich würde diesen Pinsel als „mittel-fluffig“ einstufen.

Der Brush ist NUR zum Verblenden geeignet. Die Übergänge zwischen verschiedenen Lidschatten verwischt er ganz gut. Sowohl pudrige als auch cremige Eyeshadows.

Zum AUFTRAGEN von Lidschatten ist der Brush allerdings weniger geeignet. Dafür verwendet ihr lieber einen flach gebundenen Lidschattenpinsel oder einen Applikator!!!

Übrigens, auf der Verpackung findet ihr eine kurze Anleitung zum Smokey-Eyes-Look.

Ich persönlich hätte mir einen Tick längere Pinselhaare gewünscht (also mehr als 1 cm), damit es noch fluffiger wird. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Der smokey eyes brush von essence macht seine Arbeit wirklich sehr gut.

Besonders empfehlenswert für „Einsteiger“ und Mädels mit begränztem Budget.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 2014 mal gelesen.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen