essence smokey eyes brush

Ein richtig guter Pinsel zum kleinen Preis! Die Qualität und auch das Ergebnis haben mich überzeugt.

Ich teste den smokey eyes brush von essence. Gekauft habe ich das Teil im dm für circa zwei Euro. Verpackt ist der Pinsel in einer praktischen, durchsichtigen Hülle, in die er immer gesteckt wird, wenn er mit auf Reisen kommt. Der Pinsel ist 15 Zentimeter lang, die Borsten sind einen Zentimeter lang und lila, höchstwarscheinlich sind sie aus Kunsthaar. Die Häarchen fühlen sich sehr weich und zart an.
Auf der Rückseite der Verpackung sind noch ein paar Verwendungstipps abgedruckt.

Ich benutze den Pinsel immer um Lidschatten zu verblenden und zu verwischen (ok, dazu ist er ja auch da^^.) Nachdem ich Farbe in die Lidfalte aufgetragen habe, lässt sie sich mit diesem Pinsel sehr gut verwischen. Der Pinsel liegt gut in der Hand, man kann damit präzise arbeiten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Übergänge zwischen mehreren Lidschattenfarben sind sehr soft, auch Highlighter kommt perfekt unter die Augenbrauen damit.
Ich habe die smokey eyes brush schon seit etwa einem Monat, seitdem hat sie weder beim Reinigen noch beim Verwischen und Verblenden Haare gelassen. Gereinigt habe ich den Pinsel mit ein wenig Shampoo, dann habe ich ihn auf einem Papiertuch trocknen lassen.

Fazit:
Ich mag diesen Pinsel sehr und möchte ihn in meinem kleinen Pinselsortiment schon gar nicht mehr missen. Die Qualität finde ich sehr in Ordnung, man bekommt einen tollen Pinsel zum kleinen Preis!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen