essence smokey eyes brush

Ein toller Pinsel im unteren Preissegment! Essence hat in Sachen Pinsel gute Arbeit geleistet mit diesem Stück!

Schon seit Ewigkeiten benutze ich den smokey eyes brush von essence und habe ihn auch schon mehrfach nachgekauft oder verschenkt.

Gekostet hat der Pinsel 1,25€ überall dort, wo es essence zu kaufen gibt (vor allem bei Dm, Müller oder Rossmann). Es ist wirlich wenig Geld für einen Eyeshadow Brush!

Der Pinsel an sich ist schwarz mit lila Schriftzug. Besonders ist die lila Pinselspitze, was man auch eher selten sieht.

Das Pinselhaar ist schön weich, so dass der Pinsel beim Auftragen gar nicht auf dem Augenlid kratzt, was ich sehr wichtig finde! Da er so schön fluffig ist, kann man super Lidschatten auftragen und vor allem extrem gut verblenden, was bei Augen Make-up das A und O ist, besonders in der Lidfalte und mit dunklen Lidschatten!

Da der Pinsel nicht zu breit ist, kann man Lidachatten auch sehr exakt auftragen. Qualitativ ist er für diesen geringen Preis wirklich gut – er verliert keine Haare (was furchtbar nervig ist!). Das einzige, das sich verändert ist die Farbe der Pinselhaare – während sie zu Beginn noch kräftig lila sind, verblassen sie nach und nach. Das ist aber klar, wenn man jeden Tag andersfarbigen Lidschatten damit aufträgt.

Gereinigt habe ich ihn bisher nicht. Für 1,25€ kaufe ich mir lieber einen anderen nach! So spart man sich die Reinigung!

Alles in allem ein hochwertiger, guter Pinsel zum Billigpreis!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

2 Antworten zu “essence smokey eyes brush”

1. Rea

ö_Ö Also benutzt du ihn entweder nur einmal oder schleppst beim zweiten Mal lecker Bakterien und Pigmente vom vorherigen Lidschatten ins Amu…lecker
    Ganz schön verschwenderische Einstellung im Übrigen…

2. ArwenAbendstern

Rea, ich sehe es auch als sehr verschwenderisch an.
    Ich benutze meinen Pinsel zwar auch etwa eine Woche lang, ohne ihn zu waschen (wenn’s farblich passt, versteht sich)
    Aber ihn dann weghauen, weil er günstig ist und ich faul!? Ne, kann ich auch nicht nachvollziehen….