essence smokey eyes brush

Ein guter Pinsel zum kleinen Preis mit dem man gut verblenden kann, wenn man den Dreh raus hat.

Vor einiger Zeit habe ich mir bei meinem dm Markt den essence smokey eyes brush für 1,25 Euro gekauft, weil ich schon sehr viel Gutes darüber gehört und gelesen habe.

Aussehen:
Der Pinselstiel ist schwarz und die Haare vorne am Kopf lila. Der Kopf ist rund gebunden und die äußeren Haare sind etwas kürzer als die inneren in der Mitte, sodass man hier eine Kuppelform erhält.

Anwendung und Ergebnis:
Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand und die Pinselhaare sind auch sehr weich, sodass man sie beim Auftragen zwar spürt, sie aber keinesfalls unangenehm oder kratzig sind.
Der Eyeshadow lässt sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und auch schön und gleichmäßig auf dem Lid verteilen.
Der Pinsel hat bei mir bisher noch keine Haare verloren.
Es lässt sich auch damit verblenden, allerdings muss man hier doch etwas geübt sein und wissen, wie man mit dem Pinsel umgehen muss, aber irgendwann hat man es raus und es klappt schnell und ohne Probleme.
Das Waschen hat mein Pinsel auch überlebt. 😉
Ich nehme hierzu immer ein mildes Babyshampoo. Er hat weder abgefärbt, noch Haare verloren und hat auch nach dem Trocknen seine ursprüngliche Form beibehalten.
Die Qualität des Pinsels finde ich sehr gut, vor allem bei dem Preis kann man denke ich nicht meckern.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

3 Antworten zu “essence smokey eyes brush”

1. Sunny_993

Den habe ich auch. Ich nehme ihn oft zum Verblenden von Lidschatten. LG 🙂

2. esposa1969

ist das ein Naturhaar-Pinsel oder Kunstfaserhaare?

3. LadyInRed

das stand leider nicht auf der Verpackung 😉
    allerdings denke ich, dass es sich um Synthetik handelt, 100% bestätigen kann ich dir das aber nicht.
    Wenn du es genauer wissen willst müsstest du mal bei essence nachhaken 😉