essence smokey eyes brush

Ein sehr günstiger Pinsel in guter Qualität, der sich wunderbar zum Verblenden eignet.

Der Smokey Eyes Brush von essence wird für 1,25 Euro verkauft. Er kommt in einer einseitig durchsichtigen Plastikverpackung daher, die auf der Rückseite ein paar Hinweise enthält, wie man die Pinsel einsetzen kann.
Der Pinsel ist ingesamt etwa 15 cm lang. Der Stiel ist aus schwarzem Plastik und recht dünn. Ich mag breite Stiele lieber, die liegen besser in der Hand, aber es geht natürlich auch so.

Der Pinselkopf ist lila (!), rund gebunden, etwa 1 cm lang und auch nach oben hin abegrundet, so dass die Haare unterschiedlich lang sind. Die Bindung ist semi-fest, so dass es sich mit dem Pinsel beim Auftrag nicht ganz präzise arbeiten lässt. Da ich ihn aber vorrangig als Blendepinsel oder zum Schattieren der Lidfalte verwende, ist das völlig in Ordnung. Die Größe finde ich genau richtig für den von mir gewünschten Einsatzzweck.

Die Haare sind schön weich, sie kratzen nicht auf dem empfindlichen Augenlid. Ich vermute mal, dass es sich um Synthetik-Haare handelt, weiß es aber nicht genau.
Die Qualität erscheint mir für den Preis außerordentlich gut, bisher sind mir noch keine ausfallenden Haare aufgefallen, auch das Waschen hat der Pinsel gut überstanden.

Kaufempfehlung: Eine tolle Alternative zu den wesentlich teureren Markenprodukten anderer Hersteller. Den sollten sich preisbewusste Beauties unbedingt ansehen.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 2064 mal gelesen.

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner