Fantasia Lidschattenpinsel silber

Ein Lidschattenpinsel, der mich einfach nur enttäuscht hat.

Heute habe ich für Pinkmelon den Fantasia Lidschattenpinsel in der Farbe silber getestet.

Der Pinsel ist insgesamt 14 cm lang. Die Borsten selbst sind 1,5 cm lang. Was mir gar nicht gefällt, ist die Dicke des Pinsels. Die Borsten sind an der dicksten Stelle 6 mm breit gebunden! Für mich ist das viel zu breit. Ich kann damit maximal Highlighter auftragen, oder den Lidschatten etwas ausblenden. Aber ein gleichmäßiger Auftrag ist nahezu unmöglich. Die Handhabung ist also nicht besonders hoch und praktisch ist auch etwas anderes.

Aus welchem Material die Borsten gemacht sind, ist auf dem Pinsel nicht vermerkt. Allerdings sind die Borsten eher hart und ich empfand sie auf den Lidern als pieksend und sehr unangenehm.

Beim ersten Waschen, noch vor der ersten Benutzung, hat der Pinsel sehr viele Haare verloren (etwa 10-15 Stück) und auch etwas Farbe trat aus. Auch danach hat der Pinsel beim Schminken noch Haare verloren, die ich dann vom Lid bzw. Gesicht sammeln musste. Die Borsten wurden nach dem Waschen zwar etwas weicher, aber trotzdem emfpand ich sie noch nicht angenehm auf der Haut.

Die Qualität des Pinsels ist relativ gering, da er Haare verliert, piekst und am Ende der Borsten einige Borstenschlaufen sind.

Fazit:
Ein Pinsel, den man kaum gebrauchen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXOOOhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XOOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen