for your Beauty Lidschattenpinsel

Pinsel zum kleinen Preis. Trotzdem Gutes Ergebnis.

Ich teste hier einen Pinsel von Rossmann aus der Serie “ for your Beauty“.
Was ich an diesem Lidschattenpinsel besonders mag ist, dass er während des Auftragens von Lidschatten keine kleinen Haare verliert und sanft zum Auge ist. D.h. er ist sehr weich und besteht wie es schon der Hersteller sagt aus feinstem Naturhaar.

Er liegt sehr gut in der Hand und macht dadurch ein sehr präzises Auftragen von Lidschatten möglich. Egal ob von gepresstem Lidschatten oder von losem Puderlidschatten. Die Größe der Borsten bzw. der Härrchen ist ungefähr mittelgroß. Ich finde die Größe super um Lidschatten auf dem ganzen Lid zu verteilen oder um etwa das fertige Ergebnis nochmal auszublenden. Jedoch ist es durch die mittelgroße Größe etwas schwierig, eine dunklere Farbe in den Außenwinkel des Auges aufzutragen. Dafür ist der Pinsel etwas zu groß.

Das Reinigen macht den Pinsel nur noch geschmeidiger und sanfter. Auch nach der Reinigung konnte ich keinen Haarverlust feststellen.

Auch von der Größe des „Stiels“ bin ich sehr angetan. Er ist nicht zu lang und man kann ihn daher ruhig mal in jede Tasche mit in den Urlaub nehmen.

Ich denke, dass die Qualität des Pinsels ganz gut im Mittelfeld dabei ist. Man merkt jedoch, wenn man den Pinsel mit anderen z.B. höherpreisigen Pinseln vergleicht, schon einen enormen Qualitäts- und auch Preisunterschied.

Alles in allem finde ich den Pinsel super und gut handlich. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der für seine Pinsel nicht so viel Geld investieren möchte und trotzdem ein gutes Augen-Make-up hinbekommen will.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen