for your Beauty Professional Blenderpinsel

Super Blenderpinsel, der seine Arbeit gut macht und vegan ist. Sehr empfehlenswert.

Hallo zusammen!

Im Folgenden will ich euch von dem Blenderpinsel von for your Beauty (Rossmann) berichten. Bezahlt habe ich für ihn meiner Erinnerung nach ca. 3-4€.

Auf mich haben der Holzgriff und die Haare einen guten Eindruck gemacht. Ich dachte erst es wäre Echthaar und war dann umso mehr überrascht, als ich las, dass das Kunsthaar sein soll.

Herstellerangaben (Rossmann-Homepage):

„Der for your Beauty Professional Blenderpinsel aus hochwertigem synthetischen Pinselhaar sorgt mit seinem speziellen, spitzen Stufenschnitt für einen besonders feindosierten Auftrag von Lidschatten. Dank seiner langen, dichten Haare können Konturen ideal verblendet sowie weiche Farbübergänge als auch sanfte Schattierungenseffekte kreiert werden.“

for your Beauty Professional Blenderpinsel

Das Besondere an der Verpackung ist, dass es sich um ein Etui handelt, welches wiederverschließbar ist. An sich eine nette Idee, nur dass man mit dem Reißverschluss vorsichtig umgehen muss und es außerdem sperrig für die Schminktasche ist. Ich bevorzuge lieber Deckel oder Hüllen um die Pinselhaare zu schützen.

Test:

Die Pinselhaare fühlen sich sehr weich an, überhaupt nicht wie Kunsthaar. Sie sind etwas länger und haben verschiedene Abstufungen, sind also nicht gerade abgeschnitten.

Der Griff liegt gut in der Hand, sodass man wunderbar mit dem Pinsel arbeiten kann. Der Pinsel verblendet rasch den Eyeshadow, sodass man nicht zu lange hin- und herstreifen sollte, da der Pinsel den Eyeshadow sonst komplett selber aufnimmt. Wenn man darauf achtet, bekommt man ein sehr gutes Ergebnis, welches ich ohne Blenderpinsel nie hatte. Es sind keine Übergänge zu den Farben mehr sichtbar.

for your Beauty Professional Blenderpinsel

Der Pinsel hat bis jetzt keine Haare verloren und lässt sich einfach mit kaltem Wasser und mildem Shampoo vorsichtig reinigen. Er trocknet auch recht schnell und sieht danach aus wie vorher.

Zusammenfassend würde ich die Qualität des Pinsels als hochwertig einschätzen. Er ist meiner Einschätzung nach sein Geld wirklich wert. Einzig das ständige Einpacken ins Etui stört mich.

for your Beauty Professional Blenderpinsel

Fazit:

Guter Pinsel, der jedes AMU schöner macht. Sehr empfehlenswert!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 2019 mal gelesen.

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja