for your Beauty Professional Lidschattenpinsel

Ein veganer Pinsel aus der Dogerie, der mich überzeugen konnte.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Lidschattenpinsel aus hochwertigem Kunsthaar aus der Professional Reihe von for your Beauty vorstellen.

Informationen:

Der ca. 14,5cm lange Pinsel kommt in einem durchsichtigen Kunststoffetui mit einem beiliegenden Informationszettel daher. Der Pinsel ist flach und fest gebunden und die Pinselhaare sind an der Spitze abgeschrägt. Der Bambusstiel, inklusive Metallmanschette ist ca. 13,5cm lang. Die Pinselhaare selbst sind etwa 1cm breit, 0,5cm dick und 1cm lang. Der Pinsel ist für 3,49 Euro ausschließlich bei Rossmann erhältlich und er ist vegan.

Verpackungsrückseite - for your Beauty Professional Lidschattenpinsel

Verpackung/Design des Pinsels:

Insgesamt macht der Pinsel einen sehr soliden Eindruck auf mich. Holzstiel, Manschette und Pinselhaar sind fest miteinander verbunden und wackeln nicht. Auch das mehrfache Reinigen mit Shampoo, Seife oder Sprühreiniger konnten dem Pinsel bis jetzt nichts anhaben. Er hat bis jetzt noch kein einziges Haar verloren, ließ sich immer rückstandslos reinigen und trocknete im Anschluss sehr schnell.

Auch das Design gefällt mir sehr gut. Es ist zwar schlicht, wirkt aber durch das helle Holz und das roségoldene Metall sehr schick. Meiner Meinung nach harmonieren diese Töne sehr gut miteinander. Das beiliegende Etui und der Infozettel sind ebenfalls sehr praktisch.

Herstellerangaben von for your Beauty:

„Der for your Beauty Professional Lidschattenpinsel aus hochwertigem synthetischen Pinselhaar überzeugt durch seine speziell abgeschrägte Spitze und die dichten weichen Härchen. Lidschatten lässt sich ideal und präzise auftragen, Übergänge können sanft verwischt werden. Mit wiederverwendbarem Zip-Lock Etui zur praktischen Aufbewahrung und zum Schutz des Pinsels.“

Anwendung des Lidschattenpinsels:

Der Pinsel liegt während der Anwendung sicher in der Hand und ist dabei sehr leicht, da er überwiegend aus Bambusholz besteht. Die Pinselhaare sind aus synthetischem Material und etwas fester gebunden, haben aber dennoch einen angenehmen Widerstand, um sanft am Auge arbeiten zu können. Ein Kratzen, oder Piksen ist beim Auftrag nicht spürbar.

for your Beauty Professional Lidschattenpinsel - am Auge

Sowohl Puderlidschatten, als auch Cremeprodukte werden vom Pinselhaar gut aufgenommen und auch wieder gleichmäßig an die Haut abgegeben. Jeder Lidschatten lässt sich gleichmäßig und fleckenfrei auftragen und verblenden. Dabei wird nicht zu viel Produkt vom Pinsel geschluckt und es entstehen auch keine harten Kanten. Durch die Form der Pinselhaare ist nicht nur ein großflächiger Auftrag auf dem gesamten Lid möglich, sondern auch das punktuelle Arbeiten in der Lidfalte.

Wie schon erwähnt, lässt sich der Pinsel nach der Anwendung problemlos reinigen, ohne seine Form zu verlieren.

for your Beauty Professional Lidschattenpinsel - am Auge

Fazit zum for your Beauty Professional Lidschattenpinsel:

Ein veganer Pinsel, der nicht nur super im Auftrag ist, sondern auch optimal verblenden kann. Lidschatten lässt sich sowohl großflächig, als auch präzise auftragen und die Qualität ist auch zufriedenstellend. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja