Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den Professional Lidschattenpinsel von for your Beauty vor.

Allgemein: Den Pinsel habe ich von Pinkmelon zum Testen erhalten. Ansonsten ist dieser nur bei Rossmann erhältlich, da for your Beauty eine Eigenmarke von Rossmann ist. Der Pinsel kostet dort 3,49 €. Der Griff des Pinsels besteht aus Holz und hat eine etwas dunklere braune Farbe. Die Borsten befinden sich in einer Metallhülle. Diese sind rund geformt und nach oben hin etwas abgeschrägt. Die Borsten sind unten dunkler und die Spitzen sind rosa. Die Borsten bestehen aus hochwertigem Kunsthaar. Der Pinsel befindet sich zusätzlich in einer durchsichtigen Plastikhülle, die sich wieder verschließen lässt. Der Pinsel ist vegan und kann so von vielen Menschen verwendet werden.

Hersteller: „Der for your Beauty Professional Lidschattenpinsel aus hochwertigen synthetischen Pinselhaar überzeugt durch seine speziell abgeschrägte Spitze und die dichten weichen Härchen. Lidschatten lässt sich ideal und präzise auftragen, Übergänge können sanft verwischt werden. Mit wiederverwendbarem Zip-Look Etui zur praktischen Aufbewahrung und zum Schutz des Pinsels.“

for your Beauty Professional Lidschattenpinsel

Meine Meinung: Die Haare des Pinsels fühlen sich weich an und geben bei Druck leicht nach. Der Pinsel macht einen stabilen Eindruck und wackelt nicht. Auch liegt der Griff des Pinsels gut in der Hand. Das Aufnehmen der Lidschatten funktioniert einfach. Der Lidschatten wird gut zwischen den Borsten gehalten und auch die Abgabe des Lidschattens auf das Lid geht sehr gut. Auch verwende ich diesen Pinsel gerne um meinen bereits auf dem Lid aufgetragenen Lidschatten etwas zu verblenden, um so die Übergänge zwischen den einzelnen Farben etwas weicher zu machen. Das Verblenden der Lidschatten ist zufriedenstellend. Die Übergänge zwischen den einzelnen Farben sind nicht mehr erkennbar und es bleiben auch keine harten Übergänge zurück.

Der Pinsel verliert keine Haare. Dies ist auch sehr toll, da gewöhnlich etwas billigere Pinsel leicht die Borstenhaare verlieren und so auf dem Gesicht zurückbleiben. Auch das Reinigen des Pinsels geht sehr gut. Einfach mit etwas Shampoo auswaschen und dann austrocknen lassen.

Fazit: Der Pinsel macht einen hochwertigen Eindruck. Ein veganer Pinsel, der den Auftrag des Lidschattens erleichtert.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja