oder

Pinkmelon durchsuchen

for your Beauty Professional Smokey-Eyes-Pinsel

Ein doppelseitiger Pinsel, mit dem man durchschnittlich gut schminken kann, der aber auch nicht super ist.

for your Beauty Professional Smokey-Eyes-Pinsel

Der Smokey-Eyes-Pinsel von for your Beauty (erhältlich bei Rossmann) ist ein doppelseiter Kunsthaarpinsel und kostet 3,99€.

Produktversprechen

„Der 2-in-1 for your Beauty Professional Lidschatten- und Smokey-Eyes-Pinsel aus hochwertigem synthetischen Pinselhaar zaubert dank seiner zwei Seiten im Handumdrehen verführerische Smokey Eyes. Mit wiederverwendbarem Zip-Lock Etui zur praktischen Aufbewahrung und zum Schutz des Pinsels. Vegan.“

Äußeres Erscheinungsbild

Der Pinsel ist relativ kurz. Auf der einen Seite befindet sich ein ganz normaler flacher Lidschattenpinsel und auf der anderen ein Pencilbrush. Das Mittelstück aus Plastik hat ein Holzdesign. Die Kunsthaare sind eng gebunden, aber weich. Der Pinsel liegt von der Dicke her gut in der Hand.

Der Pinsel befindet sich beim Kauf in einem farblosen Mäppchen, das gut zum Verreisen geeignet ist. Außerdem ist ein Stück Pappe enthalten, auf der die Produktbezeichnung, Hinweise und Anwendung ect. stehen.

Erfahrung

Ich persönlich finde die Größe schrecklich, denn er ist einfach viel zu kurz im Vergleich zu anderen Pinseln. Wenn man seine Pinsel in einem Glas aufbewahrt, ist es schwierig ihn zu finden. Außerdem ist das Doppelseitige ja so eine Sache. Eigentlich ist es ganz schön gleich zwei Pinsel zu haben, doch beim Aufbewahren muss halt eine Seite leiden.

Da beide Seiten sehr eng gebunden sind, nehmen sie nicht optimal und genug Produkt auf, sodass man dieses schichten muss. Ich habe den Pinsel nur wegen des Pencilbrushs gekauft. Dieser ist gut, aber auch vergleichsweise groß für diese Art von Pinsel. Trotzdem erfüllt er seine Aufgabe, gezieltes Auftragen von Lidschatten, gut. Die flache Seite ist nicht so überzeugend. Ich benutze solche Pinsel sehr selten. Man kann mit ihm Produkte auf das komplette Lid auftragen. Ich benutze die Seite nur angesprüht, um lose Pigmente aufzutagen und das klappt ganz gut. Normalen Lidschatten trägt er leider nur sehr dezent auf.

Der Pinsel lässt sich leicht reinigen. Die Haare sind danach unverändert. Beim Benutzen verliert er auch keine Haare.

for your Beauty Professional Smokey-Eyes-Pinsel

Fazit

Der Smokey-Eyes-Pinsel von for your Beauty hat seine Vor- und Nachteile. Ich glaube es ist schwierig ein kompettes Smokey Eye damit zu schminken, aber der Pencilbrush an sich ist gut. Die Qualität würde ich so im Mittelfeld einstufen. Es ist optisch und vom Benutzen her kein Billigpinsel, aber es gibt auch deutlich bessere, die dann aber auch wieder teurer sind.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen