Misslyn Shade & Blend Eyeshadow Brush

Ein Pinsel, der mit einem wunderschönem Design und weichen Härchen punkten kann, aber leider nicht das erfüllt, was man von ihm erwartet!

Misslyn Shade & Blend Eyeshadow Brush

Pinsel kann man doch nie genug haben, oder? Richtig – und um so glücklicher bin ich, dass ich dank Pinkmelon den Shade & Blend Eyeshadow Brush von Misslyn testen durfte. Der Pinsel mit dem wunderschönem Design ist online erhältlich u.a. bei Douglas, Flaconi, Pieper und sogar bei Beauty Bay und das zu einem ansprechendem Preis von ca. 5,- €.

„Die hochwertigen Synthetikhaare nehmen deinen Lieblingslidschatten perfekt auf. Durch die weichen Fasern kannst du den Pinsel aber nicht nur zum Auftragen, sondern auch zum Verblenden und Schattieren deiner Augen-Make-up Looks verwenden.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Der Pinsel

Der Pinsel ist natürlich auffällig und sticht hervor. Das Design mit dem farblichen Überlauf von Pink zu Silber gefällt mir sehr gut, spricht mich auf jeden Fall an und ist einfach niedlich. Auch, dass der Pinselkopf diesen Farbverlauf besitzt, hier jedoch leichter und pastelliger, macht ihn nur noch hübscher. Auch halten ließ er sich sehr gut, der Stiel ist etwas dicker als bei anderen Pinseln und man hat somit tatsächlich einen viel besseren Halt. Die synthetischen Härchen am Pinselkopf haben eine „normale“ Länge für einen Shade & Blend Brush, sind nicht zu lang und nicht zu kurz, könnten an sich aber ruhig runder eingesetzt worden sein.

Misslyn Shade & Blend Eyeshadow Brush - Pinselkopf

So ist er doch recht flach, was zwar das Auftragen eines Lidschattens vereinfacht, das Verblenden hingegen wird dadurch doch etwas schwieriger. Nichtsdestotrotz fühlen sich die Härchen sehr weich an, sind wirklich angenehm und gleiten beim Verblenden auch sehr gut über das Lid. Die Qualität an sich stimmt bei diesem Pinsel, alles wurde sehr gut verarbeitet und er scheint robust zu sein. Auch das Waschen war kein Problem – die Farbe kam schnell heraus, er sah danach wieder aus wie neu und soweit ich es erkennen konnte, waren auch noch alle Härchen vorhanden und der Pinselkopf wurde nicht stumpf, sondern blieb weich und fluffig.

Misslyn Shade & Blend Eyeshadow Brush - Swatches

Die Arbeit mit ihm

Soweit stimmte alles an dem Pinsel und ich hatte mich wirklich darauf gefreut ihn zu benutzen und mit ihm kreativ zu werden, aber es war enttäuschend. Enttäuschend ist vielleicht das falsche Wort, aber er macht eben nicht zu 100% das, was ich von ihm erwartet habe. Tatsächlich nimmt er kaum Farbe auf, man kann mit diesem Pinsel nun wirklich keinen Lidschatten auftragen, nicht auf dem Unterarm und auch nicht auf dem Lid, für den Swatch musste ich meine Finger benutzen, denn es erscheint so, als wenn der Pinsel die Farbe einfach verschluckt. Zwar sieht man die intensive Farbe auf dem Pinselkopf, geswatcht ist dann aber nichts mehr zu sehen. Um ihn dennoch testen zu können, habe ich die Farbe einfach mit dem Finger auf’s Lid aufgetragen und wollte dann wenigstens versuchen mit ihm zu verblenden. Das funktioniert semi-gut… Wie man an meinem Unterarm erkennen kann, schluckt er auch beim Verblenden die ganze Farbe einfach weg. Das Ergebnis erscheint fleckig, dreckig und überhaupt nicht mehr gut pigmentiert. Ich bin wirklich sehr leicht darüber gegangen und hatte das Gefühl, dass der Pinsel die Farbe eher verwischt und abträgt, als sie richtig einzuarbeiten. Auf dem Lid hat es etwas besser geklappt, aber auch hier gefällt mir das Ergebnis überhaupt nicht. Zwar ist die Farbe wenigstens noch vorhanden, aber auch hier erscheint es für mich persönlich ungleichmäßig und fleckig, aufbauen hat leider auch nichts gebracht. Es hat mich frustriert, da ich schon empfand, dass ansonsten alles stimmt. Die Arbeit mit ihm macht aber überhaupt keinen Spaß und ich finde, dass er den Namen Shade & Blend zu unrecht trägt. Ich werde sicherlich mal wieder mit ihm verblenden, vielleicht wenn ich zu viel Farbe aufgetragen habe und etwas korrigieren möchte, aber ansonsten würde ich ihn nicht empfehlen!

Misslyn Shade & Blend Eyeshadow Brush - Augen-Make-Up
Augen-Make-Up

Mein Fazit zum Misslyn Shade & Blend Eyeshadow Brush

Ich bin leider so gar nicht von diesem Pinsel angetan. Schön, dass er so super designt ist, aber wenn man nicht richtig mit ihm arbeiten kann, dann bringt das hübsche Aussehen eben auch nichts. Ich bekomme auf jeden Fall bessere Pinsel für einen günstigeren Preis und schon deswegen würde ich von diesem hier abraten!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XOOOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein