MUA E2 Eyeshadow Contour Brush

Ein toller Pinsel für sehr wenig Geld. Ich kann ihn jedem empfehlen. Hier stimmt einfach alles!

Hallöchen Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Lidschattenpinsel von MUA (MakeUp Academy) vorstellen. Leider habe ich keine Vergleichspinsel der Marke, da ich bis jetzt noch keinen Pinsel von dieser Firma gehabt hatte. Die genaue Bezeichnung ist E2 Eyeshadow Contour Brush. Es soll also ein Pinsel sein, den man als Lidschattenpinsel auf dem gesamten Lid anwendet, sowohl für Schattierungen im Augenwinkel und der Lidfalte verwenden kann. Nun und diese 3 Anwendungen habe ich für euch getestet und mir meine eigene Meinung gebildet.

Preis und wo bekomme ich den Pinsel her?

Der Pinsel ist mit 2,29€ recht günstig, was mich erst etwas skeptisch gemacht hat, aber ich war trotzdem neugierig auf die Qualität. Hier könnt Ihr ihn im  Onlineshop kaufen.

Wie sieht der Pinsel und die Pinselhaare aus?

Der Stiel und die Pinselhaare sind schwarz und auf der Vorderseite des Pinsel’s ist nochmal die Typbeschreibung aufgedruckt sowie der Markenname. Der Stiel verläuft nach unten etwas schmaler. Die Pinselhaare sind sehr fest verbunden mit dem Stiel. Der Stiel hat auch genau die richtige Größe und liegt toll in der Hand. Als ich den Pinsel ausgepackt habe, fiel mir sofort auf, dass die Pinselhaare sehr synthetisch riechen, da ich aber jeden Pinsel vor Gebrauch wasche, ist dies kein Problem mehr, denn der unanagenehme Geruch ist verflogen. Nun noch etwas zu den Pinselhaaren: sie sind synthetisch und die Besonderheit an dem Pinsel ist die Pinselhaarlänge und Anordnung der Haare. Es ist ein leicht angewinkelter, keilförmiger Pinsel mit einer flachen Spitze. Er ist nicht sehr fest gebunden, gibt aber trotzdem etwas Widerstand. Auch sind die Pinselhaare sehr „fluffig“, auch nicht kratzig. Bei dem ersten Waschen oder nach jedem weiteren Waschen ODER nach jedem Gebrauch hat der Pinsel bis jetzt noch kein einziges Haar verloren, was ich sehr sehr positiv finde und was erst meine schlimmste Vorstellung war, zumal für den Preis, aber ich bin sehr sehr positiv überrascht.

Auftrag von Lidschatten?

Der Sololidschatten lässt sich wunderbar auf dem Lid verteilen. Der Auftrag wird gleichmäßig und der Pinsel schluckt auch keine Farbe. Die abgeschrägte Form ermöglicht es auch in die äußere Hälfte des Lid’s zu gelangen und da Farbe aufzubringen. Am unteren Wimpernkranz ist es jedoch für mich unmöglich den Pinsel anzuwenden, da er dafür einfach auch zu breit ist.

Auftrag am Innenwinkel?

Hier muss ich sagen, finde ich den Pinsel nicht geeignet, da er zu breit ist um am inneren Augenwinkel zu highligten.

Auftrag von Schattierungen am äußeren Augenwinkel?

Da hat er für mich und für meine Augengröße genau die perfekte Größe. Man kann präzise den Lidschatten verteilen, aber leider klappt es bei mir nicht mit dem Verblenden so gut. Da macht er ein paar Zicken, obwohl er relativ fluffig ist. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber anscheinend ist er für’s Verblenden doch ein klein wenig zu hart.

Wie finde ich die Daueranwendung und mein Testergebnis?

Ich habe den Pinsel nun schon seit ca.2 Wochen in Benutzung und habe ihn alle 3 Tage gereinigt und der Pinsel hat noch nicht gehaart. Die Qualität der Pinselhaare hat auch nicht darunter gelitten, ich finde sogar, dass die Haare etwas weicher geworden sind, kann aber auch sein, dass ich es mir nur einbilde, aber das ist mir schon aufgefallen. Ich benutze ihn sehr, sehr gern, um den Lidschatten auf dem gesamten Lid zu verteilen und um Akzente in der Lidfalte zu setzen. Man kann sehr, sehr gut 2 Lidschattenfarben auftragen und dann wunderbar in der Lidfalte entlang fahren. Sehr, sehr toll. Ich finde auch der Pinsel ist für Anfänger sehr, sehr gut geeignet, aber man sollte daran denken, dass der Lidschattenpinsel für das Verblenden etwas zu ungeeignet ist, meiner Meinung nach zumindest.

Ich werde mir auf alle Fälle noch andere Pinsel der Firma anschauen, denn der Preis ist unschlagbar und die Qualität ist super.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen