Yves Rocher Eyeshadow Brush

Dieser Pinsel ist meiner Meinung nach nicht geeignet um ein anständiges Augen Make-up zu zaubern.

Für Pinkmelon durfte ich den Yves Rocher Lidschatten Pinsel testen. Dieser Pinsel kostet bei Yves Rocher ca. 7,90 Euro. Er besteht aus natürlichem Ziegenhaar und der Griff ist aus Holz. Für mich fühlt sich das Haar eher borstig an und ich finde es nicht sehr angenehm auf dem Lid. Auch nimmt er bei mir kaum Farbe auf. Laut Hersteller ist er absichtlich geweitet um ein softes Make-up schminken zu können und für helle sowie auch dunkle Lidschatten geeignet. Es ist also vielleicht Absicht, dass er nicht viel Farbe aufnimmt? Durch die weite Bindung der Borsten kann ich leider auch nicht sehr präzise mit dem Pinsel arbeiten. Er ist eher für flächige Arbeiten zu gebrauchen und auch da nur, wenn man nur wenig Farbe auftragen möchte.
Meiner Meinung nach kann man damit kaum ein komplettes Augen Make-up zaubern. Viel mehr ist er dazu zu gebrauchen bereits aufgetragene Lidschatten zu verblenden oder Highlighter unterhalb der Brauen aufzutragen.
Beim Schminken und auch beim Waschen verliert er keine Haare.

Fazit:
Für mich ist dieser Pinsel durchgefallen. Ich finde ihn zu breit gebunden, er nimmt kaum Farbe auf und fühlt sich kratzig auf meinen Augenlidern an. Lediglich die Naturmaterialien und die Haltbarkeit haben mich überzeugt.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen