oder

Pinkmelon durchsuchen

ZOEVA 231 Luxe Petit Crease

Mit diesem Pinsel lässt es sich sehr gut in der Lidfalte arbeiten, er verteilt und verblendet Lidschatten sehr gut.

Allgemein

Pinsel: 231 Luxe Petit Crease

Preis: 7,99 Euro (Erwerb z.B. bei Douglas)

Maße: 16,1cm

Material: Metall, Holz

Herstellerangaben

„Dieser innovative Augenpinsel von Zoeva ist das ideale Tool zum Akzentuieren und Ausschattieren in der Lidfalte. Dank seiner kegelförmigen, spitz zulaufenden Form eignet sich der Petit Crease No. 231 für exaktes Arbeiten, auch bei kleinen Augen. Die unglaublich weichen Naturborsten sorgen für ein ebenmäßiges und wunderbar makelloses Farbergebnis und bezaubernde Make-up-Ergebnisse – zum Verlieben schön.“

Verpackung/ Design

Wenn der Pinsel direkt im Douglas Shop erworben wird, befindet er sich in einer durchsichtigen Plastikumverpackung. Die Rückseite dieser Verpackung ist in Silber unterlegt und auf ihr befinden sich Herstellerversprechen und Informationen zur Marke Zoeva. Außerdem sind im unteren Bereich zwei symmetrische rosa/lila Kringel zu erkennen.

Der Pinsel an sich besitzt einen schwarzen 6-fach lackierten Echtholzstiel, eine silberne Messinghülse am Ende der Borsten. Die Borsten sind cremeweiß und es handelt sich hierbei um einen Echthaar-Synthetik-Mix.

Mein Eindruck

Der 231 Luxe Petit Crease liegt sehr gut in der Hand. Er ist sehr robust und wirkt nicht zu dünn, sodass man keine Angst haben muss, dass er schnell durchbrechen könnte, z.B. beim Transport.

Die Borsten laufen nach oben hin spitz zu, wodurch der Pinsel sehr gut in die Lidfalte gelangt. Lidschatten kann präzise aufgetragen werden. Übergänge zwischen zwei Farben lassen sich sehr gut verblenden und auch das präzise Auftragen von dunklen Farben funktioniert gut. Der Pinsel ist relativ dicht und fest gebunden, aber immer noch „locker“ genug, um alles gut auszuschattieren.

Der Pinsel fühlt sich auf der Haut angenehm weich an und piekt nicht. Nach dem Waschen ist er immer noch gut in Form und die Härchen stehen nicht komisch ab. Ich habe ihn schon ca. 6mal gewaschen.

Ich hatte schon bei einigen Pinseln das Problem, dass sich nach einiger Zeit und nach regelmäßigem Waschen die Hülse vom Holz löst. Das ist hier bis jetzt noch nicht der Fall. Die Qualität ist sehr gut und hochwertig. Während der Anwendung verliert er keine Härchen.

ZOEVA 231 Luxe Petit Crease

Fazit

Bei meinem Augen-Make-up kann ich auf diesen Pinsel nicht mehr verzichten. Egal ob dramatische Smokey Eyes oder ein schlichter Alltagslook – beides lässt sich mit ihm sehr gut kreieren. Die Qualität ist ausgesprochen gut und bei einem Preis von 7,99Euro kann man nicht viel falsch machen.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%