Zoeva 234 Luxe Smoky Shader

Ein sehr guter Pinsel der sich perfekt für den präzisen Auftrag von Lidschatten eignet.

Allgemein

Der 234er ist ein Pinsel mit einem Mix aus Echthaar und Synthetik. Er hat eine Länge von 16,3 cm und kostet knappe 10 Euro. Ich habe meinen Pinsel bei Douglas gekauft, man kann ihn aber beispielsweise auch bei Zoeva direkt bestellen.

Das sagt der Hersteller:

„Der formstabile und zugleich weiche Pinsel Smoky Shader bildet mit seinen seitlich abgerundeten Ecken ein Basis-Tool für die klassischen Smoky Eyes. Mit seinen weichen Echthaarborsten verteilt dieser handgefertigte Augenpinsel von Zoeva Lidschatten intensiv und gleichmäßig auf das Ober- und Unterlid, setzt rauchige Akzente und verwischt Übergänge professionell.“

Optik & Haptik

Der Pinsel ist mit seiner Kombination aus Schwarz und Silber sehr schlicht gehalten, was mir gut gefällt. Er liegt toll in der Hand und fühlt sich dabei hochwertig an, das Material ist fest miteinander verbunden und die Haare sind sorgfältig gebunden, sodass ich keine Angst haben muss, dass sie jeden Moment rausfallen.

Die Form

Der Pinsel ist relativ klein und eher platt, die Haare sind sehr eng gebunden und so eignet er sich perfekt, um Lidschatten aufzunehmen.

Zoeva 234 Luxe Smoky Shader

Der Pinsel ist für mich mein absoluter Liebling. Er nimmt Lidschatten extrem gut auf und gibt diesen auch wieder an das Lid ab, ohne dass dabei viel Produkt verschluckt wird. Man kann damit sowohl Lidschatten farbintensiv und präzise auftragen, als auch Übergänge leicht verwischen. Er fühlt sich auch angenehm auf dem Lid an und kratzt nicht.

Reinigung

Der Pinsel lässt sich ohne Probleme schnell und einfach reinigen und auch nach vielen Wäschen hat er bei mir noch kein einziges Haar verloren, was nur für die gute Qualität spricht.

Fazit

Der 234er Pinsel von Zoeva ist einer meiner liebsten Pinsel überhaupt. Er eignet sich, so wie vom Hersteller versprochen, perfekt um Lidschatten aufzutragen und auch ein wenig auszublenden, für mich ist er ein Allrounder, der jeden Tag zum Einsatz kommt.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja